Ware zurücksenden, zu klein

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahlt der Verkäufer den Rückversand? wenn ja, dann benötigst du noch einen Rücksendeschein von ihm. Auf so einem Rücksendeschein ist auch der Versanddienstleister (DHL, HERMES, usw.) vermerkt. Zahlt der Verkäufer die Rücksendungn nicht, kannst du dein Paket aufgeben wo du möchtest. Hier gehst du einfach zu einem Paketshop und gibst das Paket dort ab, alles weiter weiss der verkäufer vor ort ;) wichtig ist das Formular :)

JimBeam31
Beitragsersteller

Nein, den Rückversand muss ich bezahlen. Wie muss ich das verpacken?

ChaOsBraut2110  05.02.2015, 20:17
@JimBeam31

hast du die ware in einem Paket bekommen? Dann kannst du das wieder verwenden.Achte aber bitte darauf dass keine anderen aufkleber mit strichcodes und nummern darauf sind, das scannen die paketboten sonst falsch ;) und dein paket sollte ordentlich zugeklebt sein. Lieber etwas mehr als zu wenig, damit es auch gut ankommt.

Wieder alles einpacken , Adresse aufkleben (meistens ist schon ein gedruckter Rückschein dabei, sonst musst du ihn dir ausdrucken. Steht aber auf der Rechung wie es geht wenn du die Ware zurücksenden willst... Das Paket dann einfach auf die Post bringen. Ev. musst du noch was bezahlen für den Versand.

Dann sollte es auch schon erledigt sein.

Vermutlich musst Du das Formular ausfüllen und in die Rücksendung legen. Meistens ist ein Teil davon als Aussenaufkleber für die Rücksendung zu verwenden, also außen aufs Paket zu kleben. Je nach Vereinbarung musst Du die Kosten für die Rücksendung übernehmen, oder der Versender übernimmt dies. Wenn die Ware angekommen ist, dann erhältst Du das Geld wieder gutgeschrieben.