Ware aus China über Amazon bestellt - wird das Produkt vor der Absendung in einem Versandslager in Deutschland gelagert oder wird es direkt aus China versendet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es 'Versand durch Amazion' hat (steht meist auf der Shopseite und Verkäuferübersicht), dann kommt es aus einem deutschen Amazonlager. (=FBA)

Ansonsten würde der Vk es selbst verschicken, wenn er kein näheres Lager hat, dann direkt aus China und es dauert Wochen. Mein letzter Chinakauf der ankam war 5 Wochen unterwegs, grad wart ich auf nen weiteren.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Amazon, Versand)

Wie bitter soll das in der kurzen Zeit aus China kommen, und wie soll das aus China kommen ,wenn da in der Sendungsverfolgung nix von China steht?

Da steht doch ganz klar in deinem Screenshot, das es von einem deutschen Amazonstadort kommt. Garbsen bei Hannover. Weder Hannover noch Garbsen sind in China,

Viele Händler aus China haben Waren bei Amazon gelagert, die sind schon HIER, und auch schon verzollt.

Wieso soll da kein Ort bei stehen? Ist Garbsen, Hannover KEINE Ortsangabe? Das steht doch unter der Überschrift drunter...

Außerdem steht auch drunter, dass es von Amazon verschickt wird,

LIES doch einfach mal, was du da geteilt hast!

verreisterNutzer  05.02.2020, 18:35

Danke, aber das geht doch etwas netter, oder?

Außerdem war die Rede von der Benachrichtigung vom 2. Februar. Nicht die vom 4. Februar, da wurde die Ware lediglich zu mir nach Hannover geschickt.

Über Amazon, du hast zwar bei dem Händler gekauft aber der Versand läuft über Amazon, da die ein extra Lager haben wo die Ware geparkt wird. Machen über 80% der Dritthändler so über Amazon.

Da steht "Versand von Amazon", das sagt doch schon alles. Sonst wäre es auch kaum so schnell da.