Haarband aus China bestellt für 31€ - landet es beim Zoll?

3 Antworten

Da China-Ware für gewöhnlich nicht beim Zoll landet

Meinst du Bestellungen aus China, oder China Ware generell, z.B. bei REWE. Wenn du Chinaware z.B. bei Saturn bestellst dann geht Diese nicht durch den Zoll.

Aber falls du Sendungen aus China meinst, China ist ein Drittland und 100% der Sendungen laufen durch den Zoll.

Weiter, wenn Mickey Maus drauf ist dann ist es ein Plagiat da die Figur Disney gehört und man Diese nur mit einer Disney Lizenz verkaufen darf.

Weiter, sage dem Anbieter die Sendung genau zu deklarieren, mit ECHTEN Warenwert, Warenbezeichnung und Zolltarifnummer. Dann kann der Zoll die Sendung ohne Problem bearbeiten.

Pakete aus dem europäischen Ausland werden grundsätzlich zollamtlich abgefertigt.

auch bei dir kommt eine 16%ige Einfuhrsteuer zum Tragen, nur unter 5€ werden die nicht erhoben.

SoBrainwashedxd
Beitragsersteller

Bei 31,19€ und 16% machen es 4,99 - heisst das ich hab nochmal Glück gehabt?? 🤣

Was willst du hören? Kaum jemand wird schon einen Haarreif für 31,19 bestellt haben.

Also: Kann sein, oder nicht.

SoBrainwashedxd
Beitragsersteller

Muss auch kein Haarreif sein mein Gott 🙄 Ähnliche Beträge habe ich dort hingeschrieben