Wart ihr schon mal ganz alleine im Kino?

17 Antworten

Hallo!

Das ist mir bereits zweimal passiert. Und es ist bei mir auch schon sehr lange her.

Das war im Hochsommer bei gut 30+°C. Und das Freibad war überfüllt.

Ich war damals ca. 11/12 Jahre alt und im sonntägigen Sommerferien-Programm lief:

King Kong gegen Godzilla

Mein allererster "Godzilla"-Film. Diese Echse kannte ich bis dahin nicht. Und unter "King Kong" war mir auch nur der Riesengorilla bekannt... Ich war also ziemlich verwirrt, aber dennoch begeistert.

Und der Kino-Saal war immerhin angenehm klimatisiert.

Später ist mir das unter sehr ähnlichen Wetterbedingungen erneut passiert.

An den Filmtitel erinnere ich mich aber nicht mehr genau.

Der klassische Abenteuerfilm (ähnlich wie bei Jules Verne) spielte auf einer "geheimnisvollen Insel" und der angehende Schwiegervater simulierte dort zunächst einen Schiffbruch und dann diverse Gefahren (Wilde Eingebohrene und "Monster"), damit der (leicht weltfremde und verwöhnte) potentielle Schwiegersohn gewisse Qualitäten erlernen und zeigen soll, um sich so seiner Tochter als würdigen Ehemann zu erweisen.

Aber dann kamen echte Piraten auf diese Insel. Und somit wurden auch die "Gefahren" echt.

Und auch heute liebe ich solche Filme.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, soweit ich mich erinnern kann, war ich einmal alleine im Kino. Man muss sich aber auch nicht schlecht dabei fühlen. :-)

Ja. Das waren immer die angenehmsten Kinobesuche. Man konnte einfach den Film genießen.

Schon ziemlich oft.

Vor allem unter der Woche, wenn der Film schon länger gelaufen ist, kommt das immer wieder vor.

Finde ich sehr angenehm, auch wenn es für das Kino ein Verlustgeschäft ist.

Ja, selbstverständlich ! Im Alter zwischen 10 und 70 Jahren ! Ins Kino gehe ich NUR, um einen Film - wenn möglich - zu genießen. (Erst ca. fünfmal in meinem Leben verließ ich das Kino VOR Film-Ende trotz bezahlten Eintritts).

Ansonsten siehe Antwort Rosswurscht: Warum soll ich meine Frau ins Kino "schleppen", wenn sie das Thema nicht interessiert, wie ich ebenso wenig eine Kunstausstellung (ihr Hobby) besuchen würde ?!.

Woher ich das weiß:Hobby