War WW1 oder WW2 schlimmer?

5 Antworten

Diese Frage ist simpel und muesste eigentlich logisch gesehen klar sein.

Der Erste Weltkrieg kostete ueber 14 Millionen, Soldaten meistens, das Leben.

Der Zweite Weltkrieg, da waren es ueber 60 Millionen Tote, die Mehrzahl waren Zivilisten. Und die Zerstoerung der Staedte kamen jetzt dazu. Bombenkrieg-

Fuer den einzelnen Menschen, der umkam, machte es allerdings keinen Unterschied.

https://www.mittelbayerische.de/nachrichten/die-opfer-der-weltkriege-im-vergleich-20007-art997787.html

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt wohl auf das Land an. Ich würde sagen,der erste Weltlkrieg war für z.B. Frankreich schlimmer