War Thor normal groß?

2 Antworten

Thor ist eine heidnische Vorstellung deren Gottes (den es nicht gibt). Größe bezieht sich auf Körpergröße, was aber bei Geistwesen (auch bei echten) nicht ausschlaggebend ist. Geisteskraft liegt nicht in körperlicher Größe.

Er ist ein Gott, also kann er seine Grösse wahrscheinlich anpassen. Ich meine, laut einer Sage, hat er mit seinem Hammer ein Gebirge geschlagen, dass ein Rise zum Schutz vor seinen Kopf geschoben hatte. Allerdings sind die Götter ja auch manchmal nach Mitgard, und liefen dort kaum als Gebirgsschläger rum.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne die Herstellung einer Hasenpfote auswendig…