War soeben mit meiner Katze beim Tierarzt, der Tierarzt hat nur kurz sich das Auge angesehen, und eingetropft, und verlangt dafür 39,40.- ist das nicht wucher?

10 Antworten

Also ich muss auch manchmal schlucken angesichts der Tierarzt-Rechnungen. Aber meine Tiere sind mir das allemal wert. Ausserdem sehe ich das so, dass Tierärzte auch leben müssen. Und sich auch an die Gebühren halten müssen die eben festgesetzt sind.

War soeben mit meiner Katze beim Tierarzt, der Tierarzt hat nur kurz sich das Auge angesehen, und eingetropft, und verlangt dafür 39,40.- ist das nicht wucher?

Wenn Dir das zu teuer ist, warum untersuchst und behandelst Du Deine Katze dann nicht selbst?

Alex

Es gibt eine Gebührenordnung, an die sich der Tierarzt zu halten hat. Mit Wucher hat das nichts tu tun.

Auch Tierärzte haben eine Gebührenordnung, an die sie sich halten müssen. Nein, das ist kein Wucher.

Ärzte, Anwälte und Architekten kosten immer Geld, selbst wen man sie nach der Uhrzeit fragt. Wenn die Konsultation auch nur eine Viertelstunde gedauert hat, ist ein Stundensatz von 140.00 durchaus angebracht.