War Sirius Black ein Frauenschwarm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Es kommt darauf an, was du unter einem Frauenschwarm verstehst.

In den Romanen wird mehrmals angemerkt, dass Sirius sehr attraktiv war. An die genauen Textpassagen kann ich mich leider nicht erinnern, aber bspw. in Snapes schlimmste Erinnerung (Harry Potter und der Orden des Phönix, S. 754 in meiner Ausgabe) heißt es: „Sirius hing ganz lässig auf seinem Stuhl, den er nach hinten auf zwei Beine gekippt hatte. Er sah sehr gut aus; sein dunkles Haar fiel ihm mit einer Art beiläufiger Eleganz in die Augen, was weder James noch Harry hätten nachmachen können, und ein Mädchen, das hinter ihm saß, warf ihm hoffnungsvolle Blicke zu, die er allerdings nicht bemerkt zu haben schien.“

Auf Pottermore (Link: https://www.pottermore.com/writing-by-jk-rowling/remus-lupin) erwähnt Tonks Remus gegenüber, dass Sirius noch immer (nach Askaban) sehr gut aussehen würde. Remus erwidert darauf, dass Sirius schon immer alle Frauen abbekommen hat.
„Tonks made an idle remark about one of their fellow Order members (‘He’s still handsome, isn’t he, even after Azkaban?’). Before he could stop himself, Remus had replied bitterly that he supposed she had fallen for his old friend (‘He always got the women.’).“

Sirius wird also insofern ein Frauenschwarm gewesen sein, dass viele Mädchen/Frauen aufgrund seiner Schönheit und wahrscheinlich seiner coolen Art für ihn geschwärmt haben. Ob er deswegen auch ein Aufreißer war, dafür gibt es keine Beweise. Sein Image als „männliche H*re“ ist, wie du erwähnst, reiner Fanon.

Im Buch wird dazu nichts erwähnt. Nach 12 Jahren in Askaban wird er nicht mehr so gut ausgesehen haben.

Gischtglocke
Beitragsersteller

Danke. Das stimmt wohl, aber davor soll er wohl gut ausgesehen haben.