War Shakespeare eine Frau?

5 Antworten

Man hört auch ständig das er homosexuell gewesen sei. Oder das Hitler nur ein Ei hatte. Falls du verstehst, was ich meine.

AiSalvatore  10.03.2016, 15:24

Und was willst du mir damit nun sagen?^^

AiSalvatore  29.02.2016, 07:18

Und wen interessiert das? :D Ich meine, ich interessiere mich auch für Geschichte, klar, aber die Sexualität der Leute ist doch da irrelevant.

MSsleepwalking  28.02.2016, 23:57

Als ganz hetero war er sicher nicht, wenn du dir mal seine Sonette durchliest..

Riverside85  10.03.2016, 15:14
@MSsleepwalking

Das kannst du nicht mit heutigen Standards vergleichen, in der Lyrik galten andere Regeln. Das heißt nicht, daß der Autor homosexuell war.

Wer auf eine Antwort auf diese Frage sucht sollte sich nicht auf die unqualifizierten vorangegangenen Antworten verlassen. Natürlich gab es auch zu Shakespeares Zeiten gebildete Frauen z.B. Mary Sidney. Frauen hatten damals bekanntlich nicht das Ansehen und die Rechte wie sie Männer hatten. Wären die Werke Shakespeares damals unter dem Namen einer Frau veröffentlicht worden würden wir sie heute vermutlich nicht kennen. Wenn man darüber Spekuliert wer Shakespeare wirklich war (viele spricht dafür dass Shakespeare nicht der wirkliche Verfasser der Welt bekannten Werke war) sollte man also nicht ausschließlich von Männern ausgehen.

Wo hörst du das denn, auf RTL?

Man hört so einiges immer wieder über Shakespeare: War es ein Mann, waren es mehrere Männer, war er ein Adliger oder nicht, war er ein Hund, eine Katze etc.

Das mit der Frau ist sehr unwahrscheinlich. Die meisten Frauen konnten zu der Zeit weder lesen noch schreiben und es wäre garantiert SEHR ungewöhnlich, wenn eine Frau damals Theaterstücke geschrieben hätte.

william Shakespeare war mit sicherheit keine frau :) vllt gab es aber ne frau die shakespeare mit nachnamen heißt

Klatsch und Tratsch von Boulevard Blättern, um so ihren Umsatz zu verbessern, mehr isses nicht. Selbstverständlich war S. ein Mann.