War seveus snapes tod von dumbledore geplant?

2 Antworten

Teoretisch schon weil dumbeldore wusste dass draco ihn nich töten kann un snape es tun muss :) andererseits dachte dumbeldore voldemort würde snape dann komplett vertrauen :) ich glaub das ist und bleibt ein mysterium .

T0612  27.08.2023, 22:10

Er hat ihm ja vertraut. Er hat ihn nur getötet weil er dachte, dadurch die komplette Macht über den Elderstab zu bekommen. Traurig, das sagen zu müssen, aber Professor Snape ist im Endeffekt umsonst gestorben, weil der Elderstab Harry gehörte.

Werdsalb
Beitragsersteller

Vieeelen dank :)))))

Dumbledore wusste, dass Voldemort Snape eben wegen des Elderstabs töten wird, jedoch hat er vorgesorgt, indem die Tötung Dumbledores abgesprochen war. Deshalb hat Snape Dumbledore nicht "besiegt" und ist somit nicht der neue Gebieter des Elderstabs, aber das weiß Voldemort ja nicht. Dadurch konnte Voldemort den Stab zwar an sich nehmen, jedoch nicht optimal nutzen, was dazu geführt hat, dass er nur den Horkrux in Harry zerstören und nicht Harry selbst töten konnte.

Fabiooo0  30.12.2023, 01:02

Es lag aber nicht daran, dass Snape ihn nicht besiegt hat, sondern dass Draco ihn entwaffnet hat, da er somit zum Gebieter wurde.