Fragen zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

9 Antworten

  1. Frage: "Warum arbeiten McGonogall und all die anderen Lehrer immer noch in Hogwarts obwohl Snape Dumbledore umgebracht hat?"

Warum sollten sie nicht mehr in Hogwarts arbeiten? Nach Dumbledores Tod muss es doch irgendwie weitergehen...wenn alle Lehrer aufhören zu unterrichten, gäbe es kein Hogwarts mehr und was machen dann die ganzen Schüler? Oder meinst du etwa, wieso sie noch in Hogwarts arbeiten, obwohl ein sehr enger Kollege Dumbledore getötet hat? Sie machen das für die Schüler und die Schule.

Zweite Frage: Weil Snape doch gegen Voldemord arbeitet und FÜR Dumbledore. Wenn er Voldemord diese Info gegeben hätte, so hätte er ihm ja geholfen, der wahre Besitzer des Elderstabs zu werden!

Dritte Frage: Da bin ich grad selber verwirrt...sollte das Buch nochmal lesen bzw. den Film wieder mal anschauen...

Hi,

warum sollte denn McGonagall aufhören, in Hogwarts zu unterrichten? Der Tod von Dumbledore hat doch nichts mit ihr als Lehrkraft zu tun!

Es war Dumbledores Wunsch, von Snape getötet zu werden, nachdem Draco ihn zwar entwaffnet, aber nicht umbringen konnte. Warum sollte er es Voldemort erzählen? Ich denke, im letzten Teil wird klar, dass Snape immer auf Harrys Seite stand und nie für Voldemort gearbeitet hat.

Ich finde nirgends, dass Voldemort das Diadem zerstören wollte. Das wäre doch auch töricht, oder? Er wollte es lediglich gezeigt bekommen, da es als Horcrux einen Teil seiner Seele enthalten sollte.

Ich denke, ich werde das Buch wohl ein zweites Mal lesen...^^

LG

Also erstmal die McGonogall wollte die Schüler beschützen und wollte Hogwats nich unverteidigt einnehmen lassen. Im Übrigen wusste McGonogel ganz genau, dass Jetzt nur noch ein Mensch stärker war als Voldemort. Und dass Hogwats die letzte große Festung der währmächtigen Zauberer war.Wen Voldemord diese letzte Festung einnehmen würde, wusste sie hätten sie keine Chance und würden alle samt Menschen sterben. Und zweitens weil Snape Meister der Zaubertränke und nich der Stäbe ist. Snape hatte keine Ahnung, dass der Elderstab ihm nicht diente. Desshalb hat er das, was er nich wusste ihm nicht sagen können. Und drittens als Hellena Tom das Diadem gab wusste sie noch nicht , dass Tom böse war. Naja er hatte ja auch noch nicht Hokruxe gemacht, dass er ungestörrt kämpfen konnte ohne im Falle einer Niederlage diereckt ganz sterben zu müssen. Hellena hat Tom wie so um die 30000 andere vertraut und hat ihm aus unahnung das Diadem gegeben.

Deine erste Frage: Irgendjemand musste ja kämpfen, und die Schüler unterrichten, damit Hogwarts nicht komplett von den Todessern übernommen wird.

Deine zweite Frage: Warum sollte Snape das Voldemort sagen? Er arbeitet ja gegen ihn, und hätte Voldemort das mit Malfoy gewusst, hätte Harry ihm den Elderstab nicht einfach "wegnehmen" können.

Dritte Frage: Tom Riddle konnte sehr einschmeichelnd sein, außerdem war er zu der Zeit noch gar nicht Voldemort sondern das war erst, als er seine Seele teilen wollte, um unsterblich zu werden. Dass er das Diadem zerstören wollte, ist mir neu.

Les mal in Ruhe alle Bücher (wenn du es noch nicht getan hast) und dann bekommst du auch die Antworten auf deine Fragen. Übrigens stellst du dann auch fest, dass es "McGonagall" heißt und nicht "McGonogall".

Viel Spaß beim Lesen :)

1. Ich glaube die Lehrer wussten nicht dass snape Dumbledore umgebracht hat.

2. Ich glaube Professor Snape dachte dass er der Herr sei weil er Dumbledore getötet hatt aber nicht alle vorgänger des Elderstabs wurden ermordet

3. Helena sagt dass Tom Riddle es damals zerstören wollte es aber nicht tat