War Religion bei dir schonmal ein Streitthema mit Freunden? Was ist passiert?

4 Antworten

Ja, ich hatte deswegen schon Streit mit Freunden. Die wollten mir einreden das ich nicht zu meiner Religion gehören kann, weil ich getauft wurde. Dadurch ist auch die komplette Freundschaft kaputt gegangen.

Ja mein Glaube an den Herrn und Heiland ist ständig Thema in meinem Leben. Natürlich gibt das immer Mal Streit aber weniger mit meinen Freunden, denn diese wären ja nicht meine Freunde wenn sie mich nicht schätzen würden so wie ich bin und mein Glaube ist eben ein großer Teil von mir. Streit habe ich eher mit fremden oder entfernten bekannten wenn ich ihnen den Spiegel Ihrer Sünden vor das Gesicht halte und sie zur Buße auffordere aber damit kann ich sehr gut leben mir ist die Meinung von diesen Menschen egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tanach und Bibelstudium über viele Jahre

earnest  08.01.2022, 20:17

Dann hast du also auch mir "den Spiegel (meiner) Sünden vor das Gesicht" gehalten?

;-))

kssmediade  08.01.2022, 20:28
@earnest

Wir kennen uns soweit mir bekannt ist nicht persönlich. Meine Antwort bezieht sich auf das reale Leben, nicht auf Foren.

earnest  08.01.2022, 20:35
@kssmediade

Aber was mein dir unbekanntes Gesicht betrifft, warst du ja schon ganz gut dabei...

kssmediade  08.01.2022, 20:39
@earnest

Viel wichtiger wäre das es auch etwas bewirkt bei dir ... Buße bedeutet Umkehr.

earnest  08.01.2022, 20:55
@kssmediade

Lustig finde ich deine Missionierungsversuche. Aber ich könnte sie auch "peinlich" nennen.

Mehr oder weniger bin ich so ziemlich mit allen angeeckt. Mit meinen Freunden und einem großen Teil meiner Familie. Von den Freunden ist einer noch übrig, auch ein kleiner Rest der Familie. - Dafür habe ich aber viele Glaubensbrüder und -schwestern dazu bekommen. Wie es Jesus vorausgesagt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bast4321  08.01.2022, 19:52

Ich dachte du hast viele Freunde anderen Glaubens? Zumindest hattest du das in einer anderen Antwort mal erwähnt...

Und was ist bei dir passiert, wie kam es zum "anecken"?

Peter109Jordan  08.01.2022, 19:56
@Bast4321

Freunde schon, aber nicht enge! - Man hat mich beschimpft und jeden Besuch untersagt.

Bast4321  08.01.2022, 20:02
@Peter109Jordan

Ah ok. Tut mir leid, aber verstehe ich irgendwie. Ich bin ja ehemaliger Jehovas Zeuge und werde total von meiner Jehovas Zeugen Familie gemieden. Meine Mutter beschimpfte mich sogar als Satansdiener....

Wie du siehst, gibt es ausgleichende Gerechtigkeit.

Bast4321  08.01.2022, 20:09
@Peter109Jordan

Um wessen Gerechtigkeit geht es denn in deinem Film?

In meinem ist es Gottes Gerechtigkeit durch seine Gnade.

Wenn wir nicht vergeben, kann uns diese Gnade kaum zuteil werden... denk immer dran!

Peter109Jordan  08.01.2022, 20:13
@Bast4321

das auch. Mit dem Film meinte ich aber die Dinge, die sich vor unseren Augen, als auch in der nahen Zukunft abspielen werden.

Scheiterhaufen sind bei uns nicht mehr in Mode, Sprengen auch nicht und insofern sind jegliche Diskussionen wie üblich ohne Ergebnis und harmlos verlaufen.