War obama ein guter präsident?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach hat er zu viele Fehler und Schweinereien der Bush-Administration weiter betrieben. Es gab sicher schlechtere Präsidenten als ihn (Mein Favorit auf den Titel schlimmster US-Präsident aller Zeiten ist Woodrow Wilson, für seine Leistung an der Errichtung absolut dysfunktionalen Zwischenkriegsordnung in Europa entscheidend mitgewirkt zu haben, sicher mit guten Absichten aber mit verdammt wenig Ahnung von der Materie), aber die Lichtgestalt, als die er verkauft wurde, war er ebenfalls nicht.

Ich kann nicht sagen, dass ich ihn als Politiker besonders vermisse. Schön, gegenüber Trump sah er gut aus, aber selbst ein ausgestopfter Esel sähe vergleihem mit Trump noch gut aus, insofern ist das kein wirkliches Kriterium.

Florabest  20.08.2018, 17:35

Das mit dem Esel unterschreibe ich sofort.

Ist natürlich eine Frage der eigenen politischen Einstellung, wie man ihn beurteilt.

Auf alle Fälle ist klar: Wenn man ihn mit seinem Vorgänger und seinem Nachfolger vergleicht war er schon sehr gut. Im Vergleich mit seinem Nachfolger kann man ihn schon fast "Obama den Großen" nennen, denn das Trumpeltier ist ja als Präsident eine Laus.

Mal objektiv: Seine Präsidentschaft hat vor allem darunter gelitten, dass fast alle seine Vorhaben kaputt gebröselt wurden von den Republikanern und er somit nicht die Meilensteine setzen konnte, die er sich vorgenommen hatte.

er hat einen nobelpreis bekommen, weil er gewählt wurde

TheElderSucuk
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht

karapus001  20.08.2018, 17:27
@TheElderSucuk

Soll wahrscheinlich eine Anmerkung darauf sein, dass er offiziell eine "Bestechung" angenommen hat. Er wurde zum Präsidenten und hat fast sofort einen Nobelpreis erhalten. Echt komisch...

Sagen wir hatte gute Ideen. Waffengesetze verschärfen, Krankenversicherung für alle, Guantanamo Abschaffen. Aber alles leider entweder garnicht oder schlecht umgesetzt. aber ich glaube nochmal 4 Jahre Obama hätten die USA mehr vorangebracht als die Beiden Kandidaten die danach zur Auswahl standen

Selbstverständlich sind Kriterien wie "guter Präsident" diskutierbar und unterschiedlich zu sehen. Aber was für ein ausgezeichneter US-Präsident Obama war, sieht man sehr deutlich, wenn man diesen Mann, der von vielen bedeutenden Menschen als Gefahr für die USA und für die Welt angesehen wird, nämlich Trump, mit Obama vergleicht.