War Modern Talking nur Playback?

3 Antworten

War vorallem an Dieter überhaupt irgendwas ,,real"??

Das ist die große Frage. Es gibt Menschen, die sagen, Dieter könne nicht ein einziges Instrument wirklich spielen. Ein paar Tonleitern auf dem Klavier klimpern, darüber hinaus soll er musikalisch sehr unbegabt sein. Er hatte halt sein Team, das alles für ihn gemanaged hat. Er war nur die "Marke" & das Gesicht.

Also kein Playback oder Stimverzerrer.

Der "Stimmverzerrer" war in Wahrheit eine ganze Schar von Studiomusikern. Die hohen Stimmen von Modern Talking wurden von 5-6 Studiomusikern eingesungen, und dann noch teils mit Thomas Anders' Stimme vermischt. So kam der Sound zustande.

https://rp-online.de/kultur/musik/nino-de-angelo-angeblich-die-wahre-stimme-von-modern-talking_aid-16888209

Dieter kann nicht wirklich singen. Es gibt Videos auf Youtube, wo man ihn tatsächlich live hört - das klingt grauenvoll.

Geschweige denn gibt es überhaupt Videomaterial, welches wirklich live war?

Zieh dir mal das rein, wenn deine Ohren es aushalten: 😅

PS: Selbst dort wird er noch von Backgroundsängern unterstützt

https://www.youtube.com/watch?v=xDTKL0yV2YA

Es geht ja nicht nur um Modern Talking. Er hat mit Blue System ja auch einige Zeit Erfolge gehabt und hat Unmengen von Hits für andere Künstler geschrieben. Und man kann über ihn denken was man will: er hat Ahnung vom Business und ein gutes Gespür dafür, was gefällt und Potenzial hat. Aber er muss ja nicht jedem gefallen. Gruss

Kiwi5ccc
Beitragsersteller

Und selbst da sieht's nach Playback aus.

abenhard17  09.12.2022, 16:34

Die neueren Sachen von Modern Talking gefielen mir sogar teils (1998-2003).

Insgesamt war aber viel Schrott dabei. Thomas Anders kann tatsächlich singen, er hatte hin und wieder echte Live-Auftritte (z.B. ZDF Fernsehgarten).

Ansonsten waren bei Modern Talking Hits viele Studiomusiker zu hören, u.a. für die Quietsch-Stimmen.

Dieter kann... ja, was eigentlich? Aus Sch... Gold machen? Ist auch eine Kunst.

Thomas ist der Musiker und Dieter weiß wie man Hits und Geld macht.