War Michael Jackson Muslim?

1 Antwort

Nein.

Michael Jackson hat sich für viele Religionen interessiert und hatte mit vielen Menschen aus den unterschiedlichsten Glaubensrichtungen Kontakt. Deswegen wurde er oft mit Religionen wie dem Islam, dem Judentum, usw. in Verbindung gebracht, obwohl er diesen nicht angehörte und sie soweit bekannt auch nie praktizierte. Selbst seine Bekannten und Angehörigen, die diesen Religionen angehören, haben nie etwas davon erzählt, dass er deren Glauben angenommen hätte.

Aufgewachsen ist er als Zeuge Jehova, weil seine Mutter dem Glauben angehörte und ihre Kinder dementsprechend erzog. In den 80ern ist er dann ausgetreten, als er vermehrt mit den Zeugen aneinandergeriet was deren Regelungen und Forderungen an ihn anging.

Danach hat er den Rest seines Lebens immer nur davon geredet, an Gott und die Bibel zu glauben. Sein Glaube an Gott und die Bibel zieht sich durch sein Leben bis hin zu seinem Tod durch und war konstant. Es gibt unzählige Momente, wo er darüber redete. Der Religion an sich hat er sich soweit bekannt jedoch nicht anschlossen, im Sinne von Taufen usw.

Kurz vor seinem Tod gab es Gerüchte, dass er Religionen wie dem Islam, dem Judentum oder dem Christentum beigetreten wäre. Erstens kann er schonmal nicht allen drei beigetreten sein. Zweitens hat er selbst nie davon geredet, jemals einer anderen Religion beigetreten zu sein. Daher halte ich die Gerüchte, er wäre Muslim geworden, für sehr unwahrscheinlich.