War mein Freund zu macho Haft?

1 Antwort

Hallo AbiMona👋

Mich verwirrt die Frage, wenn ich ehrlich bin, denn sich nicht rumschubsen lassen zu wollen, weil ein Möchtegern-Typ auf einen zukommt und Stress sucht und man sich dagegen wehrt, das hat nichts mit Machohaft zu tun, dass heißt einfach nur, dass man sich nichts gefallen lässt und man nicht auf sich rumtrampeln lässt.

Man kann fragen, ob er hätte anders reagieren können, also anstatt ihn durch den Raum zu werfen, er einfach ohne körperlich aktiv zu werden, was hätte tun können, aber wenn die andere Person zuerst gewalttätig wurde, dann war es Selbstverteidigung und dann ist das in meinen Augen legitim und dann ist daran nichts Machohaft, das wäre es erst, wenn sich nun dein Freund aufführt wie der Brülllaffe im Zoo und darauf weiter rumhackt oder dergleichen, aber wenn das einfach nur dazu diente um klarzustellen, dass man sich nicht mit jedem anlegen kann, wie es einem passt, dann ist das nichts schlimmes.