War mein Berliner schimmelig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So langsam verlier ich den Glauben an die Menschheit, oder zumindest an die Jugend.

War das der erste Berliner, den du in deinem Leben gegessen hast? Oder Gebäck allgemein?

von außen war er ganz normal. blos nicht mehr ganz so weich.

Wenn man von außen nichts sieht, wie soll dann Schimmel dahin kommen? Von innen heraus? Und dass er nicht mehr so weich war, ist doch auch logisch ...

Habe ihn ein Tag davor gekauft.

An einem Tag verschimmelt so was garantiert nicht. Auch nicht nach 2 oder 3 ...

Die innere Flüssigkeit war nicht mehr ganz so flüssig, eher wie Apfelmuß nur halt das es statt Apfel Erdbeere war.

Ich wiederhole meine Frage: war das in deinem Leben der erste Berliner? Die Füllung ist immer wie Mus, nicht flüssiger.

Aber so sah er ganz normal aus. War der noch gut ?

Hast du schon mal gesehen, wie schimmelige Lebensmittel aussehen? Schimmel sieht man deutlich ...

Also der Berliner war mit Sicherheit nicht schimmelig.

TheOnlyJulian
Beitragsersteller

Entschuldigung und gleichzeitig danke

Die schimmeln nicht nach einem Tag, ausgeschlossen. Ja der war noch gut

TheOnlyJulian
Beitragsersteller

hab den eh gut verpackt. und es wahren um genau zu sein 1 und ein halber Tag

Der war nur furztrocken und sicher kein Genuss mehr.

Wenn er schimmelig gewesen wäre oder sonst verdorben, hättest Du es geschmeckt!

TheOnlyJulian
Beitragsersteller

der schmeckte halt, ja so wie er sonst auch schmeckte wenn ich ihn direkt gegessen habe

Woher sollen wir wissen, ob dein Gebäck geschimmelt war? Die Wahrscheinlichkeit, dass das Teil nach bereits einem Tag geschimmekt ist, ist mehr als gering. Hab ich noch nie erlebt.

TheOnlyJulian
Beitragsersteller

Weiß nicht, wollte nur wissen