War Kaiser Barbarossa eine Reinkarnation Odins?

5 Antworten

Odin wird erst am Tag der Apokalypse, genannt Ragnarök, sterben, wenn ihn der Fenriswolf verschlingt. Ragnarök bedeutet, dass durch den Weltenbrand des Flammenriesen Surt Midgard (die Welt der Menschen) verbrennt. Da wir alle noch leben, kann man sicher sagen, dass Ragnarök (noch) nicht passiert ist. Weil Friedrich Barbarossa in der Vergangenheit lebte & schon im Jahr 1190 n.Chr. starb, kann er nicht die Reinkarnation Odins sein, da dies Odins Ableben voraussetzten würde.

Quellen:

  1. Die Völuspá (Aus der Poesie/Lieder Edda)
  2. Die Gylfaginning (Aus der Prosa/Snorri Edda)
  3. https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_I._(HRR)

Nein, ich persönlich glaube trotz meines nahmens nach nicht an wiedegeburten, genauso wieich nicht an Odin welcher übrigens nicht gestorben(wass für eine Wiedergeburt ja notwendigist) ist glaube

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Reinkarnation ist der falsche Blickwinkel.

Odin ist der Gott der 1000 Namen und Gesichter, der in den Quellen mit verschiedenen Identitäten die Welt der Menschen bereist.

Außerdem wird gesagt, dass die Auserwählten Odins von ihm besessen und geleitet werden können. Diese Auserwählten weisen oft odinistische Merkmale auf.

Woher ich das weiß:Recherche

In einer Sage ist alles möglich.

Warum fragst du? Hat das historische Bedeutung?

Um Barbarossa als Reinkarnation Odins zu bezeichnen müsste man erstmal an Odin glauben geschweige denn seine Existenz beweisen.