War jemand schon zur Permanent make up bei Susanne Dautel Kosmetikinstitut in Stuttgart

9 Antworten

War auch bei Frau Dautel da ich einen Gutschein für einen permanenten Lidstrich bekommen habe.

Hat schon super angefangen... die auf dem Gutschein (2013 gekauft) angegebene Adresse, welche auch noch aktuell auf der Homepage ist, war nicht mehr gültig. Also erst nach telefonischer Rückfrage die richtige Adresse erhalten.

Dort angekommen hab ich erstmal nach etwas Ausschau gehalten, dass nach Kosmetikstudio aussieht... Fehlanzeige!

Ich hab dann den Namen auf einer Klingel in einem Wohnhaus entdeckt, durfte erstmal meine Schuhe ausziehen und Barfuß rumlaufen!

Drinnen sah es eher wie bei einem Trödelhändler aus und roch auch so.

ICH HÄTTE GEHEN SOLLEN!!!

Ich wurde über Risiken etc. aufgeklärt während ich Betäubungssalbe auf den Lidern hatte. Außerdem hat sie sich ne halbe Stunde über unverschämte, für sie völlig zu unrecht unzufriedene Kundinnen und deren Männer, die sie bedrohen, ausgekotzt.

Wir haben dann besprochen, dass ich einen nach hinten etwas breiter auslaufenden Lidstrich möchte (hatte sogar ein Foto dabei)

Okay, Betäubungssalbe ab, rüber ins Nebenzimmer wo die Liege steht und los gehts...

Neben höllischen schmerzen durfte ich zwischendrin gar nicht schauen und es wurde auch vorab nichts angezeichnet. Das rechte Auge hat vielleicht 15-20 Min gedauert, das linke vielleicht 10 Min (da es die Farbe ja so gut aufnimmt) und war auch weniger schmerzhaft.

Ich sollte dann schauen ob alles okay ist. Da ich mein rechtes Auge gar nicht mehr aufbekommen habe, mit dem linken nur verschwommen ohne Brille gesehen habe und außerdem alles geschwollen war, sah es zu diesem Zeitpunkt "OK" für mich aus.

Frau Dautel bot mir natürlich einen Korrekturtermin bei Nichtgefallen an. Allerdings frühestens im 2-3 Monaten.

Zu Hause angekommen konnte ich mein rechtes Auge noch immer nicht öffnen und es tränte ununterbrochen. Zusätzlich hatte ich einen schwarzen Film von der Farbe auf der Linse. Also hab ich gekühlt, gekühlt, gekühlt...

Hat leider nix gebracht! Das Ende vom Lied? Augenambulanz mit stundenlanger Wartezeit an Karfreitag. Meine Hornhaut war verletzt und die Bindehaut entzündet.

Das darf definitiv nicht passieren. Denn mit der richtigen Grifftechnik bleibt das Auge stets geschlossen.

Und als ob das nicht genug wäre, habe ich 2 völlig verschiedene Striche!!!!! Nicht nur in Sachen Stärke und Form, auf der einen Seite ist einfach ein Strich nach oben rausgemalt....ehhhh GESTOCHEN ;(

Ich bete jetzt dass die Farbe ggf. noch rausgeht. Auf mein Recht auf Nachbesserung verzichte ich lieber.

Sowas muss Konsequenzen haben!

Ytterbo  08.01.2016, 23:37

Hallo

Ich wollte nachfragen ob du etwas gegen die Kosmetikerin unternommen hast - ich habe genau das gleiche Problem und weiss nicht was ich tun kann

Hallo zusammen,

auch ich möchte ein kurzes Statement zu meinem gestrgen den 27.05.2016 Termin bei Kosmetik Dautel in Stuttgart abgeben.

Auch ich musste feststellen, das es sich hier um eine ganz normale Wohnung gehandelt hat. Von einem Kosmetik Studio war man hier weit entfernt!

Ich hatte einen Microdermabrasion und Ultraschall Behandlung bekommen, allerdings nach knapp einer halben stunde ich war ich mit die Behandlung bereits fertig.

Ich war enttäuscht bei der abreinigung. Ich hatte immer noch make up Reste im Gesichts und augenbereich. Sie hat hoplahopp die Behandlung durch gezogen!

Schade das ich die Berichte erst jetzt nach die Behandlung gelesen hab.

Ein zweites Mal kommt für mich nicht mehr in frage!!!!!!

Lg Grüße aus Heilbronn

Habe bereits Erfahrung mit PermanentMakeUp. Aber das, was ich bei Frau Dautel erlebte, war eine einzige Katastrophe.Ich mache mir wirklich den Vorwurf, auf mein Bauchgefühl nicht gehört zu haben und einfach wieder gegangen bin. Ich kann die negative Erfahrung genauso bestätigen. Angeblich hat sie 15 Jahre Erfahrung - ich glaube das nicht. FINGER WEG!!!!! Mein Ratschlag: Gebt den Groupon Gutschein zurück oder lasst diesen verfallen. Es geht wirklich ganz anders!!!!

mmheilbronn  28.05.2016, 19:19

Hallo elisalisa,

Ergänzung:.

Die Hygiene bei Frau Dautel lässt auch zu wünschen übrig, das Sie unmittelbar nach dem Nase putzen keine Desinfektionsmittel benutzte und gleich die Gesichtscreme bei mir aufgetragen hat!

Ich könnte leider nicht zu dem Vorfall aüssern..... Übel und Horror!!!!!!!!

Lg aus Heilbronn

Ja absolute katastrophe! Solltest du bereits den deal gekauft haben dann rate ich dir trotzdem nicht hin zu gehen ! 80€ sind dann zwar weg aber das ist mehr zu verkraften als das was dir dort " angetan" wird ! Wollte mir einen oberlid strich machen außer höllische schmerzen hatte ich nichts...das Ergebnis ..Naja ein wenig Farbe ihres kläglichen versuches und dieser ist nicht mal auf dem.lid sondern eher eine wimpernkranz Verdichtung die nicht gelungen ist! Es wird abgefertigt wie im fließband ich sah nach der 15 min Blitzbehandlung ( welche eigentlich Ca 1 Stunde dauern sollte) aus wie ein zombie konnte den halben Tag meine Augen kaum öffnen ! Also FINGER WEG!!!!

wohninstuttgart  09.04.2014, 15:03

es ist doch logisch, dass man bei einem permanent schmerzen hat. es wird in die haut gestochen! und jeder ist anders schmerzempfindlich! dass bei dem ein oder anderen die augen schwellen auch normal. ich habe hinterher gleich kühlpads drauf und hatte keine schwellungen. dafür kann der "arbeiter" nichts. hängt auch mit dem lymphsystem zusammen.

wurwur  10.04.2014, 17:37
@wohninstuttgart

Ich glaube meine Situation kann man erst nach empfinden wenn man selbst bei Frau Dautel war! Aber danke für das Kommentar das bei einen Permanent mit einer Nadel gearbeitet wird und man evtl Schmerzen hat! Die Arbeitsweise ist hier ausschlaggebend!

Wir benötigen dringend die Kontaktdaten weiterer Geschädigter zwecks Klage auf Schmerzensgeld / Schadensersatz und für die Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft. Bisher haben sich leider "nur" zwei gemeldet. Ihr könnt mir gerne eine persönliche Nachricht schicken. Wenn sich das Ausmaß abschätzen lässt, werde ich gegebenfalls eine Bekannte bei der Zeitung für eine Berichterstattung einschalten. Leider reagiert Groupon zurückhaltend und auch die Handwerkskammer und der Verbraucherschutz scheinen nicht eine allzu große Hilfe zu sein. Tausend Dank für euere Mithilfe. Euere Mitmenschen werde dankbar sein und ihr kommt auch zu euerem Recht!

Ytterbo  19.01.2016, 10:27

Hallo
Was ist bei der Klage rausgekommen?