War jeder schon mal betrunken?

13 Antworten

16 und ja, war ich. Ist in der Gruppe ganz lustig aber übertreiben sollte man auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lostgamer06  28.10.2022, 22:43

wieviel hast du da getrunken?

Merlin948  29.10.2022, 01:04
@lostgamer06

Nicht viel, wiege bloß sehr wenig und gegessen hatte ich an dem Tag wahrscheinlich auch nicht viel

lostgamer06  29.10.2022, 01:10
@Merlin948

Wie hast du dich da gefühlt also wie würdest du das beschreiben? Würde mich interessieren

Merlin948  29.10.2022, 02:08
@lostgamer06

Ich wurde selbstbewusster, mir wurde nichts mehr peinlich und ich war lustig drauf. Ich würde schon fast behaupten das ich meinen betrunkenen Zustand mehr mag als meinen normalen schüchternen (vorallem bei fremden Menschen)

Du verlierst nicht irgendwie die Kontrolle über deinen Körper, du kannst dich schon anstrengen normal zu sein, er fällt einen bloß sehr schwer.

Es ist aber nur lustig wenn jeder in der Gruppe weiß wie er in dem Zustand drauf ist. Manche Menschen werden da nämlich ganz ungemütlich (aggressiv oder depressiv). Ansonsten sehe ich da kein Problem, sind einfach immer lustige Erfahrungen gewesen :)

Merlin948  29.10.2022, 02:14
@Merlin948

Ich trinke aber auch nur selten, nur wenn man Mal was mit Leuten macht. Und vom Geschmack Feier ich das auch nicht, halt nur die Wirkung. Deswegen nehm ich eher lieber die hochprozentigen Sachen

Mit 17 war ich das erste Mal betrunken. Ich bin heute 32.

Repräsentative Zahlen zum Alkoholkonsumverhalten der Menschen in Deutschland findest du hier:

"Der Alkoholkonsum Jugendlicher und junger Erwachsener in Deutschland", https://www.bzga.de/fileadmin/user_upload/PDF/studien/Alkoholsurvey_2018_Alkohol-Bericht.pdf

"Alkoholkonsum, episodisches Rauschtrinken und Hinweise auf Konsumabhängigkeit und -missbrauch nach Geschlecht und Alter im Jahr 2018", https://www.esa-survey.de/fileadmin/user_upload/Literatur/Berichte/ESA_2018_Tabellen_Alkohol.pdf

Infos zum Thema für Jugendliche: https://www.kenn-dein-limit.info/

Und (nicht nur) für Erwachsene: https://www.kenn-dein-limit.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Naja betrunken sein ist zwar lustig aber der Tag danach ist echt krass 😁 wenn man zuviel trinkt und es nicht mehr aushält denn übergibt man sich und den nächsten Tag hat man ein schädelbrummen 😅 , klar kann man seine Grenzen austesten aber man muss es nicht übertreiben 😂

Ein bisschen ist ja ok aber nur nicht so viel !

Ich habe mit 3 Jahren am Strand Mal nen ganzes großes Bierglas weggesoffen. Danach war ich heiter wie noch nie! Kann mich nicht daran erinnern. Meine Eltern aber sehr wohl😅

Ich bin jetzt 55. Mit 14 war ich zu Silvester vom Sekt mal etwas angeheitert, so dass ich viel lachen musste. Aber komplett betrunken war ich nie und seit ca. 20 Jahren habe ich nur zu 2 Gelegenheiten ein Glas Sekt getrunken.