War Hitler oder Stalin schlimmer (eure Meinung)?

5 Antworten

Für mich ist/war Hitler schlimmer. Er hat gewissermaßen versucht, eine Art Gegenzivilisation zu begründen: Ohne Menschlichkeit. Angeführt von gefühlskalten Übermenschen, gehorsam, ohne selbstständiges Denken. Zudem hat er auch mehr Menschen auf dem Gewissen, wenn er denn eines hat. Stalin hat "nur" das bereits vorhandene kommunistische Ideal missbraucht und pervertiert.

Von Experte zetra bestätigt

Nur unter Hitler gab es den industriellen Massenmord an Millionen Menschen.

Und wenn man nun auch noch die vielleicht 50 Millionen Toten des von Hitler ausgelösten Weltkriegs dazuzählt, dann kann es keinen Zweifel geben.

Es gab 4 Kriegsherren: Stalin, Hitler - UND Churchill, Roosevelt, dazu noch erwähnenswert evtl. der Tenno. Es wird späteren Zeiten, Generationen vergönnt sein, vielleicht ein unbeeinflußtes Urteil darüber zu bilden.

earnest  21.09.2021, 08:27

Nein, da können auch "wir" uns ein Urteil erlauben. Churchill, Roosevelt und der Tenno gehören NICHT in die Reihe.

Und nur unter Hitler gab es industriellen Massenmord an Millionen Menschen.

zetra  21.09.2021, 21:44

Truman gehört mit seinen 2 A Bomben auch zu deinen Favoriten.

Die Reihenfolge, da würde ich allerdings Hitler als vorderste stellen wollen.

Beide Unterscheiden sich nicht wirklich. Der eine hat gewonnen, der andere verlohren, das war der einzige Unterschied

earnest  21.09.2021, 08:27

Das ist Unsinn. Und OB sie sich unterscheiden.

earnest  21.09.2021, 10:21
@SirAndiusNr2

Das ist nicht MEINUNG, das ist FAKT.

Aber natürlich lasse ich dir deine Meinung, dass das Meinung sei.

;-)

Hitler.

das war nicht nur ein Diktator, sondern auch ein Rassist.
Dazu war er äußerst expansiv (unzählbare kriege)

In Deutschland ist zwar niemand (zumindest kein als Arisch angesehener) verhungert, dafür aber in anderen Ländern wie Griechenland und das Massenhaft.