War Hitler Antisemit?

LIEST DEN TEXT!

9 Antworten

Hitler war ein Antisemit durch und durch. Er hasste die Juden da sie in seinen Augen alle viel zu erfolgreich waren, daß kannst du daran erkennen das er nicht zur Kunstakademie aber wohl viele Juden zugelassen wurde.

Hätte da nur noch eine Frage, woher weißt du was in dem Buch "Mein Kampf "steht. Dieses Buch ist verboten es zu besitzen und zu erwerben .

Schon deine Aussage "Denn es wäre(in seiner Position) dumm die Juden nicht auszubeuten.

Läßt auf deine politische Einstellung hindeuten.

Ist meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HalloWerWarIch
Beitragsersteller

Ist es nicht.

Ist meine persönliche Meinung dazu

toll das du nur sagst das ich wohl laut dir ein Nazi bin weil ich sage das es dumm währe nicht zu tun!

DIGGA GEHT ES DIR IM KOPF OK, bruder wie soll meine Aussage nicht stimmen, sag.

Ralf55483  04.08.2024, 21:25
@HalloWerWarIch

Erstens habe ich nicht gesagt du ein Nazi wärst ,zweitens bin ich nicht dein DIGGA ,und drittens ist Ausbeutung einer bestimmten Etnie im dem Fall die Juden unterste Schublade

HalloWerWarIch
Beitragsersteller
@Ralf55483
drittens ist Ausbeutung einer bestimmten Etnie im dem Fall die Juden unterste Schublade

😮

Erstens habe ich nicht gesagt du ein Nazi wärst

„Läßt auf deine politische Einstellung hindeuten.

Ist meine persönliche Meinung dazu“

digga du hast echt was mit denken.

Ralf55483  04.08.2024, 22:38
@HalloWerWarIch

"Hindeuten" Bedeutet nicht das es so ist .

Nicht ich habe was mit dem Denken, glaube eher das du etwas mit dem Denken hast. Und wie ich bereits erwähnt habe bin ich nicht dein "DIGGA". Eine vernünftige Umgangssprache ist dir wohl Fremd .

HalloWerWarIch
Beitragsersteller
@Ralf55483

Digga,DIGGA,DIGGA, DU BIST MEIN DIGGA DU FIGHA.

Hindeuten" Bedeutet nicht das es so ist .

ich deute jetzt auch was hin:

du bist schlecht, darauf deute ich nur, ich sage es, das heisst ja nicht das es so sein muss.

Du stellst die Frage "ist hittler antisemitisch?" an Leute die 80 Jahre nach seinem Tod leben. Danach argumentiert du, dass man seine antisemitische Politik nicht auf die Person Hittler übertragen kann. Das heißt, dass selbst damals sich niemand nicht sicher sein könnte, ob Hittler antisemitisch ist oder nur seine Politik, ausser Hitler selbst. Wieso erwartest du dann, das Leute 80 Jahre später auf die Frage (laut gutefrage ist die Kategorie Frage für eine Frage mit konkreter antwort gedacht) "ist hittler antisemitisch?" es wissen könnte. Eine Diskussion wäre hier deutlich angemessener.

Um über die Frage trotzdem zu spekulieren: Ich kann es nicht wissen, gehe aber stark davon aus, dass er antisemitisch war. Du schlussfolgerst in Absatz 2, dass da es für ihn politisch sinnvoll wäre, er es nur fürs politischr gemacht haben könnte. Das ist eienfalsche Schlussfolgerung. Aus dem einen folgt nicht das andere, sondern der politische Vorteil würde dem antisemitische Handeln nur ein Motiv geben. Er könnte auch aus antisemitischen Motiven gehandelt haben, obwohl es im politisch hilft (nur ein nebeneffekt). Am Ende des Tages kann man nur spekulieren und da ich keine anderen Anhaltspunkte als seine Reden und Bücher, die aus meiner Sicht wahrscheinlich sowohl aus politischen Interessen, als auch aus antisemitischen Gründen geschrieben wurden, gehe ich davon aus, dass er antisemitisch war.

Auch wenn das nicht die Frage ist, würde es mich nur noch mehr aneckeln, wenn er nicht aus antisemitischen Gründen gehandelt hat. Das würde ja bedeuten, dass er ohne einen Hass auf Juden gehabt zu haben ein riesiges antisemitisches Netz über die Bevölkerung gespannt hat, dass zur Ermordung von 6 Millionen geführt hat. Das eine ist 6 Millionen Juden zu töten aus hass auf diese bevölkerungsgruppe, dass andere 6 Millionen juden zu töten, ohne etwas gegen sie zu haben, sondern einfach weil es einem einen politischen Vorteil zu haben.

HalloWerWarIch
Beitragsersteller
Eine Diskussion wäre hier deutlich angemessener.

Ja.

Ich wollte mit frage einfach nur so kucken. 👀

Natürlich war hitler ein Antisemit, siehe dazu den Holocaust an die Juden, aber dass muss man doch wissen.

HalloWerWarIch
Beitragsersteller

Lies was ich geschrieben habe. (unter die Frage)

Egal, was er in diesem Buch (nicht) geschrieben hat: Die unzähligen Juden schickte Hitler bestimmt nicht aus Nächstenliebe in die KZ und ließ sie vergasen.

HalloWerWarIch
Beitragsersteller

ja, muss er aber nicht gehasst haben. Was checkst du daran nicht?

kiniro  04.08.2024, 19:41
@HalloWerWarIch

Ich denke eher, dass du wohl nicht wahr haben willst, dass Hitler ein Antisemit allererster Güte war.

HalloWerWarIch
Beitragsersteller
@kiniro

Nein, ich will nur den Grund sehen ihn als Antisemiten zu sehen.

"Mein Kampf" ist vollerübelster antisemitischer Passagen. Schwer zu glauben, das Hitler persönich nicht dahinterstand!

https://rfb.bildung-rp.de/fileadmin/user_upload/rfb.bildung-rp.de/Evangelische_Religion/Sasse/Materialien/Ausgewaehlte_antisemitische_Passagen_1.pdf

Und was soll daran nicht dumm gewesen sein, einen Großteil der deutschen Intelligenz ins Ausland zu treiben, wo sie dann im Militär, in der Wissenschaft und Wirtschaft für die Feinde arbeiteten!

HalloWerWarIch
Beitragsersteller

Na, die hätten die Nazis so oder so net so geil gefunden.

Aber im Grossen hat es sich doch lohnen müssen. Arbeit, eigentum und so.

Gungrasshopper  04.08.2024, 18:15
@HalloWerWarIch

Es haben sich Parteigrößen oder hohe SS- und SA-Funktionäre am Besitz von Juden bereichert! Aber für die Volkswirtschaft als ganzes war das ein riesiger Verlust. Hier mal die Liste jüdischer Nobelpreisträger. Dir wird auffallen, dass sehr viele von ihnen aus Deutschland geflüchtet sind!

https://www.wir-juden.com/nobelpreise