War hier schonmal jemand sehr gut in der Schule und hat einen durchschnittlichen IQ?

3 Antworten

Man muss keinen hohen IQ haben um in der Schule gut zu sein. Schule besteht größtenteils aus Lernen und Aufpassen, das kann Menschen mit höhetem IQ leichter fallen, muss aber nicht. Ich kenne meinen IQ nicht, schätze ihn aber auch nicht höher als der des Durchschnitts ein. Meine Schulnoten sind trotz alledem gut, auch ohne wirklich zu lernen.

Auf den IQ nicht, aber auf die Motivation. Wenn man keinen Bock hat, fällt einem alles schwer. Kenne ich sehr gut, weil ich auch psychisch krank bin und allerlei Medikamente bekomme.

PS: Bei mir war es früher andersrum, ich hätte aufs Gymnasium gekonnt, wenn ich ordentlich gelernt hätte, habe aber genau gar nie gelernt.

IQ und schulnoten haben nicht soviel miteinander zu tun wie man denkt.

Mal gibt es lehrer die einen mögen und mündlich ne 2 geben obwohl unverdient dann gibt es lehrer die dich nicht mögen und dir mündlich eine 5 geben (auch unverdient).

Meine Schwester hatte einen Lehrer der allen Mädels gute Noten gab die Miniröcke trugen.

Und auch in der Schule selber ist viel eher wiechtig wie gut du auswendig lernen kannst als wie klug du bist. Selbst bei Mathematik muss man nicht wirklich verstehen was man da macht. Du musst nur wissen wann du welche Formel nutzen musst.