War es unfreundlich der Spruch oder Normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Poppe.

Mach dir nicht zuviele Gedanken. Es ist nicht unhöflich und nicht schlimm.

Ob etwas unfreundlich ist oder nicht kommt immer auf Sender und Empfänger an.

Viele Chefs wollen nicht wirklich wissen ob sie stören. Du hast zu antworten. Das ist rein formal.

Oder er meint es halt ernst. Was weiß ich schon?

Wenn Du das sagst und dann auflegst, ist das unfreundlich. Wenn Du die Situation entschärfst, indem Du um einen kurzen Moment bittest, ist es nicht mehr unfreundlich.

Nö, das sollte er aushalten können. Würde ich als Chef überhaupt nicht unhöflich finden.

Ach was, irgendwann hat man Hunger, Du hast nicht gelogen, das sollte der Chef schätzen. Hast es ja nicht unhöflich gesagt.