War es fair?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht fair, weil.. 50%
Andere Meinung.. 50%
Fair, weil.. 0%

3 Antworten

Andere Meinung..

Es muss nicht immer fair sein da kommt es auch auf die Eltern an und eine überreagtio ist nie gerechtfertigt

AniIsCool
Beitragsersteller

Finde es inakzeptabel jemanden eine "Konsequenz" zu geben, dem nicht mal die Schuld gegeben werden kann. Er weiß auch ganz genau, dass er mir hätte per WhatsApp schreiben können (hat er normalerweise auch immer gemacht).

AniIsCool
Beitragsersteller
@sonnschein251

Ganz ehrlich, er war schon immer verdammt komisch. Und aggressiv dazu.

daedag  08.09.2023, 08:53
@AniIsCool

Du verlangst von deinem Vater ernsthaft, dass er dir, während er sich mit dir im selben Raum aufhält, eine Nachricht schreibt, anstatt mit dir zu reden? Mein Gott, was ist nur aus der heutigen Jugend geworden...

Nicht fair, weil..

Nein das war nicht fair von ihm. Scheinbar hast du ihn weder gehört noch gesehen als er was zu sagte. Egal wie laut die Musik war, hätte er direkt vor dir gestanden und geredet, hättest du das mitbekommen und die Musik ausgemacht und ihn gehört.

Die Kopfhörer aus deinen Ohren zu "reißen" und kaputt zu machen, war eine ganz miese Aktion und nicht gerechtfertigt.

"Du hast ihm keine Antwort gegeben" zu sagen ist Blödsinn. Beispiel: Nimm mal eine Fliegenklatsche und wenn dein Vater schläft fragst du ihn 2 mal ob er am schlafen ist. Da er schläft hört er dich nicht und kann dir auch nicht antworten. Schlag ihm dann die Fliegenklatsche ins Gesicht.

Jemand fragt dich: Warum hast du das gemacht? Ich habe ihm 2 mal die gleiche Frage gestellt aber "Er hat mir keine Antwort gegeben".

"Er hat mir keine Antwort gegeben" deshalb habe ich ihm die Fliegenklatsche ins Gesicht geschlagen. Blödsinn oder gerechtfertigt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienbande
Andere Meinung..

Wegnehmen ist, wenn sowas sehr häufig vorkommt, durchaus als eine angemessene Erziehungsmethode anzusehen. Es gibt heutzutage wirklich Jugendliche, die quasi 24/7 mit schallisolierenden In-Ears rumlaufen und jegliche Unterhaltung mit ihnen praktisch unmöglich machen. Ich kenne selber einige solche Kandidaten, die die Dinger wirklich dauerhaft im Ohr haben, selbst beim gemeinsamen Essen, und finde dieses Verhalten anderen anwesenden Menschen gegenüber sehr unhöflich. Da kann man als Eltern schon mal korrigierend eingreifen.

Kaputtmachen ist aber keinesfalls in Ordnung.