War es angemessen?

7 Antworten

Hoert sich fuer mich alles etwas tuerkisch an.  Jedenfalls kam da jemand der anfing mich wie eine Kellnerin zu behandeln wo ich ihm dann sagte das er ja selbst Beine hat und sich es selbst besorgen kann (er war so ü25 aber noch nicht 30). Daraufhin fingen die alle an mich und meine Eltern insbesondere meine Mutter schlecht zu reden das meine Erziehung ja schief lief und das es daran liegt weil ich aus der Stadt komme und so weiter."

An diesem Punkt haette man ja msl hoeflich aber bestimmen koennen, dass man nun in DE lebt. Eine Kultur in Ehren halten heisst nicht automatisch, Frauen als Bedienestete zu behandeln.

Du hast genau richtig gehandelt.

XAikox
Beitragsersteller

Niemand ist hier türkisch wir sind grob gesagt Russen. Wir alle Leben seit über 20 jahren in Deutschland c:

Ich kenne das eigentlich so, dass der Gastgeber ständig auf Achse ist, um seine Gäste zu bewirten. Oder sie bedienen sich halt selbst.

Wenn es also nicht deine Feier oder die euner Person aus deinem Haushalt war, dann war dein Verhalten okay.

XAikox
Beitragsersteller

Also der jenige der Geburtstag hatte ist der älteste also mein Großvater daher hab ich kein Problem damit auszuhelfen. Aber es gab genug jüngere Gäste die da hätten mithelfen können aber stattdessen auf mich herum gehackt haben das ich mich bewegen soll und alles erledigen muss weil ich die jüngste bin und weil ich weiblich bin. Den Sohn der nur paar Jahre älter ist als ich, musste ich genau so verwöhnen und bedienen anstatt das er mithalf. Er behandelt mich genau so wie eine Bedienstete in dem er z. B. Mit den Finger geschnippst hat und mich anstatt bei meinem Namen anzusprechen mit "ey du da" ankam

Ich würde sagen du hast alles richtig gemacht. Herumkommandieren lassen musst du dich nicht. Derjenige hätte auch freundlich fragen können, und dass die da so anfangen zu lästern ist schon frech von denen.

XAikox
Beitragsersteller

Es ist schon immer so gewesen das die da direkt lästern, egal ob in der Familien Gruppe oder allein mit ein paar, ich hab auch sehr oft mitbekommen wo die über andere aus der Familie bloßgestellt haben hinter deren Rücken. Nur ist meine Familie schon ziemlich lange das schwarze scharf außer mein Vater weil er eins der lieblings Sohn von 4 Geschwister ist

Muster1  17.06.2024, 16:38
@XAikox

Das ist schade. Ist echt blöd sowas, aber das sollte man am besten nicht zu nah an sich heran lassen :(

Süße, du hast vollkommen richtig gehandelt. Du bist ja nicht beleidigend geworden oder sonst was. und selbst wenn du die Gastgeberin gewesen wärst, wäre die Aufforderung: "bedien dich selbst" noch lange nicht unverschämt.

Eher im Gegenteil. Das verhalten der Leute ist unter aller Kanone.

Nö, du hast alles richtig gemacht.