War die ATPL Ausbildung schwer?

1 Antwort

  1. Die Ausbildung ist sehr sehr hart, fast wie bei militärischen Sondereinheiten inkl. Schlägen, Waldläufen, Anschreien und Schlafentzug, ;-)
  2. Bis Ende 2016 wusste die LH noch gar nicht, wie genau die Ausbildung dort laufen soll (konzentriert für alle Konzerngesellschaften und als neues Geschäftsfeld auch für "externe" Bewerber). Zuerst mussten die NFFs der "alten" LFT aus dem Holding und in den Konzern eingegliedert werden.
  3. Deshalb kann bei der EFA eigentlich noch niemand seine Ausbildung gemacht haben, da die ersten Lehrgänge entweder noch in der Ausbildung sind oder noch gar nicht angefangen haben, denn die EFA ist nichts anderes als die LFT unter einem anderen Namen und mit einem anderen Geschäftsmodell.
  4. Du kannst mich gerne korrigieren, aber das war die Info von Arbeitskolleginnen bei LH und verschiedener Trainingskapitäne. Aber seit meiner Pensionierung bei LH bin ich nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand.
  5. Aber warum interessiert Dich das? Die relevanten Infos gibt es bei der EFA selbst. Es hängt nämlich auch davon ab, ob Du als externer Schüler dort gelistet wirst oder als interner, wenn Du die Eignungfeststellung der LH bestanden hast. Und ob die Ausbildung "hart" oder "stressig" war, empfindet jeder Schüler doch anders. Eine Aussage würde Dir also gar nicht weiterhelfen.