War der Tod von Hermine echt?

2 Antworten

Hallo!

Mit dem Mord an Hermine scheitert Haller an den Aufgaben, weil er es nicht schafft, zwischen Wirklichkeit und Bildersaal zu unterscheiden.

Er tötet Hermine aus Eifersucht.

Er erkennt nicht, dass Hermine in diesem Augenblick sozusagen ein gespiegeltes Mädchen ist. dass er mit einem gespiegeltem Messer ersticht.

Deshalb auch wird er nach den Gesetzen des magischen Theaters nur verurteilt.

alles was im magischen Theater passiert ist symbolisch zu betrachten, sowohl die Handlung als auch die Personen. Hermine ist als Spiegelbild und Gegensatz Harry Hallers (Anima) ein Teil seiner Persönlichkeit. Er verwechselt aus Eifersucht Symbolik und Wirklichkeit.

Ich kann dir empfehlen dich mit C.G. jung vertraut zu machen, hauptsächlich mit den archetypen, dann wird dir das Buch sicherlich einfacher zum interpretieren fallen :)