War der Autounfall von Prinzessin Diana wirklich ein Unfall oder steckt mehr dahinter?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte bei allen Ereignissen immer fragen: wem nützt es und wem schadet es. Der Tod von Diana war gut für die englische Monarchie. Aber die Gerüchte sind da, aber nicht bewiesen, und vermutlich nie zu beweisen.

der Fahrer war besoffen, das wurde durch Blutprobe festgestellt, der Bodyguard der auf den Beifahrersitz saß wurde schwer verletzt, hat aber überlebt und hat berichtet was los war

Es war für das Königshaus besser so.

XC600  20.01.2019, 22:56

Warum denn ?

Kriminalistisch ist erstmal jede Theorie legitim.

Aber dann muß hinterfragt werden, ob -

- es Hinweise auf ein Attentat gibt?

- ob irgendjemand einen Nutzen gehabt hätte?

- ob jemand die Möglichkeit gehabt hätte?

- ob es Zeugen oder andere Hinweise gab?

Unter Abwägung aller bekannten Fakten existieren keine echten Hinweise auf ein Attentat. Ein Nutzen ist nicht erkennbar, denn Diana hatte sich bereits von Charles getrennt. Und wer sollte das durchgeführt haben? Der Fahrer? Durch Selbstmord?

Zeugen für ein Attentat existieren nicht und andere Hinweise auch nicht.

Da gibt es viele Spekulationen. Wir hier sind auch keine Hellseher.