War das Inspiration?

2 Antworten

Soweit ich weiß kam den Entwicklern diese Idee bei der Entwicklung des Nethers, als sie gemerkt haben dass es keinen Sinn macht dort den Spawnpunkt setzen zu können (was die Benutzung eines Bettes ja tut)

ThessyTheresa
Beitragsersteller

Naja das Lied erschien 22 Jahre vor dem Spiel. Von daher kann das Lied nicht auf dem Spiel basieren (eher umgekehrt). Aber glaube das ist eher Zufall.

ThessyTheresa
Beitragsersteller
@law2k

Ja gut aber das ist ein Lied von 1987 und ein Spiel von 2009. Also eher Zufall glaube ich. Und du?

law2k  17.06.2024, 18:49
@ThessyTheresa

Ja wie gesagt, ich denke das hat nichts mit dem Lied zu tun sondern war einfach eine gameplay-technische Entscheidung.

Nein, es hat absolut nix mit dem Lied zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.