War das eine Schlafparalyse?

2 Antworten

Ich würde sagen einfach nur ein Traum. Eine Schlafparalyse ist das man sich nicht bewegen kann aber sonst alles normal mitbekommt, die Arme und Beine gehorchen einen nicht. Manchmal kann man die Augen öffnen aber mehr nicht. Man ist mit den Gedanken voll da und es kann einige Sekunden dauern bis man sich bewegen kann. Als ich es das erste mal hatte, hat das fast schon Angst ausgelöst weil man so hilflos ist.

Also schwer zu sagen. Als ich die ersten paar Mal eine Schlafparalyse hatte, dachte ich auch jemand wäre im Raum und ich war panisch. Richtig so als ob man vor Angst nicht mehr richtig atmen kann und auch nicht schreien. Bewegungsunfähig.
Also das passt mit deiner Beschreibung von Stimmen und Schritten.

Mir kam es aber immer so vor, als ob ich wach bin. Also Augen teilweise auf aber der Körper hört nicht auf dich.

Weil du sagst, du dachtest, dass du aus dem Bett gefallen bist könnte es auch ein mieser Alptraum gewesen sein 🤷‍♀️