War das ein Zeuge Jehovas?

6 Antworten

Bestimmt war es einer.

Das Licht am Ende des Tunnels ist auch aus, wegen der Stromrechnung.

Wie waren die Kerle angezogen? Wäre es in Anzug und Krawatte und guter Jacke, dann könnten es die Zeugen sein, aber auch andere religiöse Gruppierungen. Die Zeugen Jehovas sind nicht die einzigen die in den Straßendienst gehen. Ich ging in der Adventszeit an einem Stand auf dem Marktplatz vorbei, darauf viele Kalender und religiöse Bücher. Die Frau hat mich sofort angesprochen und es stellte sich raus, das es sich um eine evangelische Freikirche des Ortes handelte.

Einen Streich hat der dir nicht gemacht. Wenn es tatsächlich ein Zeuge Jehovas war, dann wird er im Straßendienst gewesen sein. Es gibt unterschiedliche Predigtdienste bei denen. Entweder von Haustür zu Haustür, oder aber man steht mit einem Zeitschriften Trolley in der Fußgängerzone oder am Bahnhof. Aber es gibt auch informelles Zeugnisgeben. Das heißt, man labert einfach einen an, der so von A nach B unterwegs ist. In der Fußgängerzone, im Laden, auf dem Friedhof usw....

Der muss das tun. Er muss berichten wie viele Stunden er in den Predigtdienst gegangen ist. Vernachlässigt er seinen Predigtdienst, das heißt seine Dienststunden lassen nach und werden weniger, dann kanns sein, dass er von seinen Ältesten einen Anpfiff bekommt und er bezeichnet wird als schlechter Umgang.

Ich bin ehemalige Zeugin Jehovas. Ich habe das auch alles durchgemacht. Auch ich habe einfach wildfremde Leute angequatscht, war von Haustür zu Haustür unterwegs. Usw....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

justin1818
Beitragsersteller

Ja der war schick angezogen, hat mich aber im restaurant angesprochen und ohne Zeitungen (soviel ich wriss er hatte nen platz den ich aber nicht gedehen hab)

Hatten sie Zeitschriften dabei (Zeugen Jehovas) oder waren sie im Anzug und Mantel mit Namenschild (Mormonen)? Wenn beides nicht, dann könnten das auch ganz normale Christen gewesen sein.

Nein. Die Zeugen Jehovas dürfen nicht aufdringlich werben.

Nein, Zeugen Jehovas erkennt man. Die haben beim Missionieren einen kleinen Wagen/Stand mit ihrer Zeitschrift „Wachturm“ dabei.

Wer das war, weiß ich nicht, aber dass dir jemand einen Streich spielen wollte, glaube ich nicht.

Vielleicht einfach Menschen, die missionieren wollten.

Einfach immer direkt nachfragen, wer das ist und was für Kirchen/Gemeinden das sind.