War das bei euch auch so?

9 Antworten

Klar hat man das auch schon gemacht, wo sonst soll man Zäpfchen einführen?

Aber früher hatte man erst Zäpfchen verabreicht, wenn andere Mittel, wie feuchte Wadenwickel nichts gebracht hatten.

Fieber ist nicht immer nur schlecht, solange es nicht eine Temperatur erreicht, wo es lebensgefährlich wird.

Das Immunsystem kann das Fieber verarbeiten und je weniger man gleich mit "Keulen" dagegen vorgeht, umso besser für das Immunsystem.

Wie gesagt, solange das Fieber nicht so hoch steigt, dass man einen Arzt braucht.

Ja, es war so, selbst bei unserer Tochter noch.

Zäpfchen haben nunmal den Vorteil, dass der Wirkstoff des Medikaments über die Darmschleimhaut sehr schnell in den Blutkreislauf aufgenommen werden kann und dabei den Verdauungstrakt schont. Deshalb dürften sie auch nicht vom Markt verschwinden. Es sei denn, es wurden oder werden nacheilige Folgen entdeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar werden Zäpfchen rektal verabreicht, schon weil sie unangenehm an den Zähnen kleben würden.

Nein, ich hab mich so geweigert, dass das nicht möglich war.

Ja, war davon aber nicht begeistert.