War bei der Wehrmacht eine Armee oder Heeresgruppe größer?

2 Antworten

Eine Heeresgruppe bestand aus mehreren Armeen und war deshalb größer. Noch größer war nur das Oberkommando beziehungsweise Heeresgruppen-Kommando.

Bin mir nicht sicher, da ich mich da nicht so gut auskenne, aber ich glaube die Heeresgruppe ist größer, weil bei Unternehmen Barbarossa, es die Heeresgruppe Nord, mitte und süd gab, die ja glaube ich insgesamt ca 3 Millionen Mann hatten (zu Beginn). Armeen sind glaube ich so 300k Soldaten, sodass Heeresgruppen größer sein sollten.

Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher inwieweit es stimmt.