War Annabeth Luke wichtig?
Buchreihe: Percy Jackson
Über die ersten vier bis fünf Bücher merkt man immer wieder, dass Luke zögert, wenn es um Annabeth geht. Zum Beispiel: Im vierten Buch in der Arena verlangt er, dass Annabeth am Leben gelassen wird, nachdem er kurz vorher gezögert hatte nachdem er sah, dass sie eine der Begleiterinnen von Percy ist. Eine Freundin hat die vermutung geäußert, dass Luke Annabeth die ganze Zeit über im romantischen Sinn mochte, es aber verdrängt hat und es ihm erst kurz vor seinem Tod klar wurde. Das denke ich aber weniger. Was ist eure Meinung zu der wirklich verdrehten Beziehung zwischen Luke Castellan und Annabeth Chase?
1 Antwort
Natürlich war Annabeth Luke wichtig.
Die beiden waren ja schließlich ziemlich eng miteinander befreundet bevor Luke die Seiten wechselte. Ich würde mich auch eher der Meinung deiner Freundin anschließen, dass er diese Verbundenheit mit Annabeth unterdrückte und es ihm erst kurz vor seinem Tod klar wurde, wie viel ihm Annabeth eigentlich bedeutete.
Ich sehe ihre Beziehung aber allgemein als rein freundschaftlich und nicht romantisch an.
Lg