Welche Unterschiede gibt es von Percy Jackson vom Buch zum Film?

2 Antworten

Ich kenne die Bücher nicht aber liebe die Filme wie auch die Serie. Ich weiß nur, dass die Serie näher an den Büchern gehalten ist, also rate ich dir die auch noch anzuschauen. Ich mag Filme wie auch Serie mega gerne also finde beide Versionen richtig gut gemacht und freue mich schon 2025 auf die 2. Staffel.

In den Filmen kommt Clarisse erst im 2. Teil vor, dass ist quasi die die Percy überhaupt nicht leiden kann am Anfang. Annabeth hat im 2. Teil warum auch immer blonde Haare aber ist zumindest die selbe Schauspielerin geblieben. Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen :)

Du musst die Filme als grobe Zusammenfassungen sehen.

Alles soweit stimmt darin, klar vieles wurde ausgelassen.

Annabeth aus Film 1 hat statt braune im Film 2 blonde Haare. Ist und bleibt trotzdem Percys Freundin. In den Büchern ist Annabeth immer blond. Man hat Annabeth im 2. Film eben mehr an die Bücher angepasst.

Clarice ist eine Halbgöttin die einer der besten des Camps ist, weshalb sie von Mr D ausgewählt wurde das Vließ zu holen. Annabeth und Clarice haben kein verwandtschaftliches Verhältnis oder so. Beides unterschiedliche Figuren.

Die die komplette Story von Buch 1 und 2 kann ich dir hier schlecht wiedegeben, da das den Rahmen sprengen würde.