Wappen Dubai-Stadt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Wappen meinst du? Das von Dubai oder das der  Vereinigten Emirate, zu denen Dubai gehört? Das Wappen der VAE ist ein Falke. Er steht für den Nationalsport der Emiratis, der Falknerei. In der Mitte des Falken ist ein in sieben Sterne gefasster Kreis. jeder der Sterne symbolisiert ein Emirat (es sind insgesamt sieben). In ihrer Mitte ist die Nationalfahne der Emirate zu sehen. Ansonsten hat Dubai selbst eine Flagge. Sie ist 1/3 rot und 2/3 weiss. Sie ist die Fahne des Herrscherhauses, der Al-Maktoum-Family.

Yankors  01.02.2018, 00:33

Besser haette ich es auch nicht sagen koennen.Habe einige Jahr dort und auch in Abu Dhabi und Qatar gelebt und gearbeitet.

Tareq A.

Es ist der Adler, oder? ich weiss es nicht mehr so genau, wie das wappen schon wieder ausschaut.. Ich glaube, dieser Adler steht ( denke ich jetzt mal.. ) für die Wüste, sie sind die Jäger der Wüste, würd ich mal so sagen..