Wann Zulassungsbescheid LMU?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die erste Zulassung verschicken Unis zwischen Ende Juli und Mitte August. Wenn du noch nicht beim ersten Verfahren genommen wirst, kann es aber bis Ende Spetember (bei Losverfahren bis Mitte Oktober) dauern.

sehr gutes Fach ausgewählt ;o

bebirosa
Beitragsersteller

Oje, so spät :( Muss doch auch beim FSJ ab- oder zusagen .. und mich um eine Wohnung kümmern - wer hat denn bitte dieses blöde Zeitmanagement gestaltet? ... :// Und in dem Online-ding, wird da dann stehen ob ich genommen bin, vllt ein paar Tage früher (weil kein Postweg) ? :)) Studierst du auch Pädagogik ?? :)

Albatroesser  04.07.2011, 21:37
@bebirosa

Ja, ich studiere an der FU Berlin.

Das kommt nur so spät, wenn du im ersten Verfahren nicht zugelassen wirst. Wenn dein NC passt, wirst du eher die Zulassung kriegen. Ich weiß nicht, wie es an der LMU ist, aber in Bielefeld und an der FU konnte man im Internet den Status seiner Bewerbung sehen und da konnte ich eine Woche, bevor ich den Brief bekam, lesen, dass ich angenommen wurde. Das Zeitmanagement finde ich übrigens auch sehr schlecht, du wirst feststellen, dass Unis allgemein eher schlecht organisiert sind...

Hallo Zusammen,

auch ich hab mich an der LMU für Pädagogik beworben. Als Nebenfach hab ich Kommunikationswissenschaften.

@bebirosa: Ich bin etwas verwundert, denn bei mir heißt es bei der Infofunktion nirgends, dass meine Bewerbung am Zulassungsverfahren teilnimmt. Wo steht denn das genau bei dir?

@mira: Du kommst also auch dirket aus dem schönen München?! Vielleicht können wir uns ja vorab mal treffen? Fände es schön schon mal ein paar Bekanntschaften zu schließen :)

Ich hoffe auch sehr das es klappt und schaue jeden Tag 10 x in ins Internet ;)

Glg

Giana

bebirosa
Beitragsersteller

Hi Giana !

Schön eine weitere Mitleidende gefunden zu haben ;) Wenn du magst, können wir dich in unsere Facebook nachricht aufnehmen ?

Das mit dem Teilnehmen am Zulassungsverfahren steht bei mir unter "Bearbeitungsstatus":

Dieser Bewerbungsantrag nimmt am Zulassungsverfahren teil. Bitte schicken Sie keine schriftlichen Unterlagen an uns! Die Angaben/Unterlagen zum Bewerber sind vollständig. Bitte informieren Sie sich unbedingt auch über Ihren Antragsstatus!

Wir sind mittlerweile soweit, dass wir vermuten dass wir im Internet nichts erfahren ! Die LMU schickt die Bescheide per Post !

Du hast ja dann das gleiche Nebenfach wie ich :) Vorausgesetzt ich bekomms;)

Welchen Schnitt hast du ?

Hallo bebirosa,

achso ok, ich musste nämlich die Unterlagen einschicken, vielleicht hast du deshalb einen anderen Status als ich. Hab leider nur 2, 5 dafür hab ich noch 6 Wartesemester, da ich davor noch eine Ausbildung gemacht habe. Hoffe auch sehr das es über die Wartesemester klappt! Ich glaube ich gehöre zu den 0,1 % die nicht bei Facebook sind, aber ich hab mir fürs Studium sowieso vorgenommen mich dort anzumelden, morgen wird das erledigt ;) Wie alt bist du denn?

Glg Giana

bebirosa
Beitragsersteller

Aaachso okay ! naja 2,5 is doch ned schlecht :) Man darf sich nich von den ganzen 1er Abis so runterziehen lassen ...

Wenn du dann in unsere Warte-nachricht aufgenommen werden willst sag Bescheid morgen ! :) Wir wollten das meiste nämlich lieber privat bequatschen, sowas wie genauen Wohnort und so weiter will man dann ja doch nicht hierher schreiben xD

Ich bin 18 und du?

Hallo bebirosa!

Hab mich auch für Pädagogik an der lmu beworben! Hoffe, dass es schnell geht! :) Wo kommst du her?

Lg ana

bebirosa
Beitragsersteller

hi Mira ! sorry fuer die spaete antwort, bin gerade in indien ! Komme am 28.7. zurueck , koennen uns ja dann noch mehr austauschen ! ich bin aus der Naehe von Nuernberg! Und du ? Welchen Schnitt hast du ? Ich hab 2,4 ..hoffe es klappt.... welches Nebenfach hast du gewaehlt? Ich Kommunikationswissenschaften..

mira225  18.07.2011, 14:59
@bebirosa

Hi, kein Problem:) Ich komme hier aus München und hab schon 2 Semester Soziologie studiert, will jetzt aber wechseln. Deswegen würd ich dann auch Soziologie als Nebenfach nehmen... Hab 2,1... Hoffe auch, dass es klappt, Die letzten Jahre wären wir ja immer locker reingekommen;)

bebirosa
Beitragsersteller
@mira225

ah ok, dann bist ja schon ein "alter hase" in dem bereich;) Aber bekommst du dann nicht deinen Bescheid wannanders als ich ? Ich bin schon sooo aufgeregt... :D Wann meinst du können wir damit rechnen? Wir bekommen das ja per mail, richtig?

mira225  24.07.2011, 00:26
@bebirosa

Ne, ich musste mich ja auch ganz normal bewerben und krieg ganz normal den Bescheid. Also letztes Jahr hab ichs per Post bekommen. Ich kann mich aber nichmehr genau erinnern, wann ichs bekommen hab..... Glaub des war irgendwann Anfang bis Mitte August... Bin auch voll aufgeregt :D :D Da hilft nur warten und hoffen ;) Hab letztes Jahr auch nich in die Infofunktion geschaut, deswegen weiß ich nich, ob sich da was verändert...

Annili273  28.07.2011, 11:09
@mira225

Hallo ihr Zwei! Ich hab mich auch an der LMU für pädagogik beworben und das ganze macht mich echt wahnsinnig! Wann soll man sich da bitte um eine wohnung kümmern? Kann schon gar nicht mehr schlafen! Gebt bitte sofort bescheid wenn ihr mehr wisst. Liebe Grüße anna

bebirosa
Beitragsersteller
@Annili273

hi ihr =) so bin jetzt daheim und kann gescheit mitfiebern !! ... ich bin auch schon so aufgerget, auch wegen der Wohnung und es hängen so viele Entscheidungen davon ab.. ob meine Eltern "mein" Auto meiner Schwester verkaufen und ob ich nen Ferienjob annehme oder nicht und v.a. WOHNUNG :) aber aufs umziehen freu ich mich schon so sehr... dass ich einfach ZU enttäuscht wäre wenns nicht klappen würde !... v..a. weil ich dann mit meinem Freund zusammenziehen könnte =) Annie, wo kommst du her und was ist dein Schnitt? Welches Nebenfach hast du genommen?

mira225  28.07.2011, 12:44
@bebirosa

Ahh noch jemand, schön :) Oh man, hoffe es dauert nichtmehr allzu lange!!!. Da bin ich ja froh, dass ich hier schon wohne. Stell mir das echt schwierig vor, dann noch ne Wohnung zu suchen. Aber des geht dann ja eigentlich allen so. Die ganzen Studentenwohnungen werden auch immer zum Oktober ungefähr frei. @bebirosa, wohnt dein Freund schon in München?

Grüße, ana

mira225  28.07.2011, 12:49
@mira225

Achja, habt ihr euch eigentlich noch woanders beworben?

bebirosa
Beitragsersteller
@mira225

ich hoff auch dass es nich so lange dauert.. aber wir kriegen das doch per mail oder ? Oder hab ich das falsch verstanden? will wissen ob ich eher den briefkasten oder eher mein mailfach immer jede minute inspizieren muss:D

Mein Freund is vor nem Jahr nach münchen, aber er hat da keine wohnung oder so, weil er is zum bund ( Zeitsoldat ),... also im mom ist er eig in ffb...;) Und er studiert übern bund, also in neubiberg dann .. bisher hat er in der kaserne gewohnt, aber wir würden uns dann dort gemeinsam ne wohnung nehmen.:)

Habt ihr 2 eigentlich Facebook ? wir könnten so eine Gruppennachricht mit uns 3 aufmachen, dann würde alles was wir hier schreiben nicht komplett im internet für alle sichtbar sein....

bebirosa
Beitragsersteller
@mira225

ja hab mich noch in würzburg beworben..aber da will ich eigtl gar nicht hin. war doof mich da zu bewerben.:D Und hier in meiner Heimat ists NC-Frei. Dh da könnte ich es dann notfalls machen.. aber da müsste ich dann Philosophie als Nebenfach nehmen. Weiß nicht ob ich das will. Außerdem will ich ja nach münchen:)

Annili273  28.07.2011, 17:44
@bebirosa

Facebook ist ne gute idee! Anna Lang heiß ich (; ich wohn in der nähe von münchen würd aber dann mit meinem freund ein bisschen weiter rein ziehen! Der studiert in freising und irgendwo zwischendrin wollen wir hin! Hab als nebenfach psychologie, und ihr? 2,3 hab ich und bin aber leider g8 schülerin gewesen also bevorzugt werd ich bestimmt nicht! (; hab mivh noch in regensburg und augsburg für erziehungswissenschaft beworben aber da will ich eig auch nicht hin! Ich denk auch mal, dass wir stàndig diese infofunktion prüfen sollten, so ein brief kann ja ewig dauern! Ich finds echt super, dass ich nicht ganz alleine bin, bin sp unglaublich aufgeregt..(; liebe grüße

mira225  28.07.2011, 20:34
@mira225

oh man, da gibts ja so viele!!! such mich mal. anabel knab. da gibts drei oder so, bin die einzige mit profilbild

bebirosa
Beitragsersteller
@Annili273

Ich find dich nicht.. es gibt so viele mit deinem Namen.:D Ich hab dir jetzt eine Freundschaftsanfrage hier bei Gutefrage geschickt mit dem Link zu meinem Facebookprofil. Dann kannst du mich ja adden und dann können wir das noch mit mira managen und dann können wir da besser schreiben :)

Ja ich bin auch g8 gewesen... mh so von uns 3 bin ich die schlechteste..:D hoffentlich sagt das nichts über meine Chancen aus.:D

Also in Würzburg bekommt man den Bescheid per Email. Und Würzburg und noch gaaanz viele andere unis, u.a. LMU die haben irgendwie so ne einheit gebildet glaub ich ,dass sie die zulassungsbescheide gleichzeitig rausgeben oder so.. damit man nicht auf andere warten muss bis an was annehmen kann.. oder so hab ich das verstanden.:D von daher denke ich man bekommt bei LMU auch ne mail ? uh wenn man das nur wüsste... XD

bebirosa
Beitragsersteller
@mira225

Anabel ich hab dich und hab dir ne Anfrage gesendet, bin Lisa K. ;)

bebirosa
Beitragsersteller
@Annili273

also ich hab bisher glaub ich keine Einladung bekommen von dir. Aber mein facebook spinnt auch grad a weng, vllt kommt sie gleich. Hab so n Profilbild von der Seite und hinter mir sind Pflanzen x D..

Und Anabel hab ich ne Anfrage geschickt vorhin ...

Annili273  28.07.2011, 22:52
@bebirosa

Komisch ich find nur eine L.L. Und die zeigt kein bild! Hab ein foto drin mit sonnenuntergang und 2 mädls davor im stehen!

bebirosa
Beitragsersteller
@Annili273

such dich grade... ne in fb is mein nachname ausgeschrieben, aber will ihn hier ned hinschreiben xD .. ich such dich jetzt mal..xD

bebirosa
Beitragsersteller
@bebirosa

ich glaub ich hab dich. ist das so am wasser ? hab dir ne nachricht geschrieben in fb.. wenn du das bist xD;)

Halli Hallo, hab mich auch für Pädagogik an der LMU beworben und renne jetzt jeden Tag 5 mal zum Briefkasten ob schon eine Antwort dabei ist. Hast du denn schon eine bekommen? lg Noppolia

mira225  12.08.2011, 16:45

Heute gekommen! Bei dir?

Noppolia  13.08.2011, 11:59
@mira225

Habe ihn heute bekommen! Endlich!!! Und wars denn eine gute Nachricht? lg

mira225  15.08.2011, 11:51
@Noppolia

Ja, bin genommen. Du auch, oder? :) Bist du bei facebook? Wir haben da so ne Gruppennachricht gemacht, da kann man besser schreiben!

Noppolia  16.08.2011, 14:32
@mira225

Ja bin ich, echt? Ist ja super, wie heist die Gruppe denn? lg