Wann wurde der erste Cartoon gezeichnet, aus welchem Land kam er und was wurde gezeigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist der erste Cartoon?

Der allererste animierte Cartoon stammt vom französichen Karikaturisten und Animationsfilmer Émile Cohl. „Fantasmagorie“ entstand 1908 mit einer Laufzeit von zwei Minuten und etwa 700 Zeichnungen.03.04.2017

Cartoons im Wandel der Zeit - HD Austria Blog

Stewie480
Beitragsersteller

Vielen Dank

Die ältesten wurden in Frankreich in der Höhle Chauvet-Pont-d'Arc gemalt. Sie sind etwa 30.000 bis 32.000 Jahre alt. Diese Bilder sind so gut, dass sie noch heute mit jedem Cartoon mithalten können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chauvet-H%C3%B6hle

Die Frage hätte sich eigentlich jedes Kind selbst beantworten können. Die KI sagt:

„Der erste Cartoon wurde im Jahr 1908 gezeichnet und kam aus den USA. Es war ein Zeichentrickfilm namens "Fantasmagorie" und zeigte verschiedene animierte Figuren.“