Wann würdet ihr aus einer WG ausziehen wegen Frechheiten?

wir haben in der Wohnung 2 Balkone. Meiner ist der größere und werde deswegen ständig gefragt ob einer drauf kann. Meine Mitbewohnerin hat den kleinen am Zimmer und da läuft nie einer durch, und belästigt sie ständig damit.

7 Antworten

Tja.. so ist das oft bei WGs .. man passt nicht wirklich zusammen.

Duschen darf man wann man will, das ist eben so.

Der Balkon gehört wirklich alleine zu deinem Zimmer? Ist vertraglich so geregelt?

Aber ja, zieh aus.. wenn du dich dort nicht wohl fühlst.

Für mich ist das Einbruch / Hausfriedensbruch. Da du eh ausziehen willst, würde ich das anzeigen

MERKE: Die Behandlung, die man sich gefallen läßt, verdient man.

Andy7754  14.04.2021, 02:24

Sehe ich ähnlich, wenn man einmal ja sagt, glauben die anderen sie können es immer so machen. Wenn du für den Balkon zahlst ist es auch deiner, fertig und Tür zu. Und klettern an Fenstern geht mal garnicht, das ist Kindergartenniveau.

Wenn es dich so sehr stört, zieh aus.

Es hilft dir nichts, wenn ich dir sage, dass ich persönlich so gut wie jeden Scheiß toleriere und eher selbst rausgeschmissen werde, als dass ich freiwillig ausziehe xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube du passt nicht wirklich rein. Da macht es für mich Sinn sich woanders umzuschauen.

Wer ist denn der Hauptmieter? Falls du dies bist Kündigung für deine Mitbewohner aufsetzten, ganz einfach.

ThemssNN
Beitragsersteller

Nein Wir sind alle Hauptmieter und überweisen die Miete auf ein gemeinsames konto

Acidbrain  10.08.2020, 09:48
@ThemssNN

Dann was neues suchen und selbst künden, oder du sprichst dies an und führst einen Putzplan ein.

Funktioniert aber leider meist eh nicht in einer WG.