Wann wollt ihr heiraten? Ab welchem Alter?

ChuckyIsReal  07.10.2021, 04:19

Zählen auch gleichgeschlechtliche Ehen?

PGMNE
Beitragsersteller

Natürlich nicht 😂. Außerdem hast du das Bild gesehen?

21 Antworten

Ich wollte schon immer so früh wie möglich heiraten und Familie, damit man selbst noch fit ist, wenn die Kinder selbständiger werden. Idealerweise mit 25, wenn die berufliche Situation auf beiden Seiten geklärt ist.

Ausserdem hat mir das Single Leben nie wirklich was gebracht, was ich unverheiratet nicht auch hätte machen können.

Geklappt hat es dann erst mit 35

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab meinen langjährigen, ersten und einzigen Freund mit 20 geheiratet :)

Das kann man ja nicht so pauschal sagen. Dann, wenn sich beide Partner dazu bereit fühlen 🤷‍♀️

Ich bin 27 und würde gerne heiraten, darf aber nicht :)

Ich bin seit fast 28 Jahren verheiratet ... bei der Hochzeit war ich 21

LamaFelix  07.10.2021, 05:16

ja, solche "Sparschweine" gibt es ;-)

Wuensche dir weiterhin eine funktionierende Ehe !

tastenmausi  07.10.2021, 06:51
@LamaFelix

Also ich kann aus Erfahrung sagen dass heiraten, v.a. wenn man jung ist und noch nicht lang im Beruf tätig oder noch im studium ist, nicht viel mit sparen zu tun hat. Hab selbst mit 20 geheiratet und die finanzielle Situation ist genau gleich geblieben. Außer dass die Hochzeit sehr teuer war, also hatte es finanziell eher Nachteile.

LamaFelix  07.10.2021, 12:31
@tastenmausi

Mit Sparschwein, das in Anfuehrungszeichen von mir geschrieben wurde, ging es nicht um finanzielle Aspekte, sondern um den "sparsamen Damenverbrauch". Es war als Gag gedacht. ;-)