Wann wollt ihr heiraten?

15 Antworten

Ich finde man sollte mindestens Mitte 20 sein, einfach um schon etwas mehr Lebenserfahrung auch als Erwachsener zu haben, bevor man so eine Entscheidung trifft. Und auch, um ggf. vorhandenen kulturelle Druck auf junge Frauen und Männer etwas zu reduzieren.

Nach oben gibt es für mich kein Alter, man weiß nie wann man die große Liebe findet, ich kenne Leute die haben sich ü80 noch mal unsterblich neu verliebt...

Bin 24 und könnte und würde auch in diesem Alter heiraten, bis so 28. Aber das ist natürlich von meiner Situation abhängig, ich habe bereits den passenden Partner etc und es geht eher um das finanzielle. Man kann auch mit über 50 noch heiraten, hat meine Tante zb gemacht.

Gar nicht (mehr.)

Immer dann, wenn es gut passt und man das auch selber möchte.

Nicht zu jung, man sollte schon eine abgeschlossene Ausbildung und/oder pein Studium hinter sich haben und sein eigenes Geld verdienen. Abgesichert sein, falls es dich schlecht läuft. Oder wenn Kinder kommen, man sollte ihnen ein gutes und geordnetes Leben bieten können.

So lange ich mir nicht hundertprozentig sicher war, hab ich aufs Heiraten verzichtet. Erst als ich weit über 40 Jahre alt war, lernte ich meinen Mann kennen und heiratete ihn mit 50 Jahren. Bin nach wie vor glücklich mit ihm 😊

Noch will ich gar nicht! Davon möchte ich erst noch richtig überzeugt werden. Und vor 30 braucht mich auch niemand zu fragen. 😜