Wann wird Solo Leveling „Peak“?
Hallo. Schon zehn Folgen habe ich von der Serie „Solo Leveling“ geschaut, und kann den Hype nicht nachvollziehen. Von allen Ecken kommt es gerufen: „Peak“. Aber wo? Was genau übersehe ich? Die ersten paar Folgen im Doppel dungeon waren gut, aber danach passiert einfach nichts mehr. Fast schon ist es langweilig die selbe Dumme Höhle zu sehen, die „Dungeons“. Ähnlich dämlich wie diese riesen Bosse, die die Hauptfigur überwältigen muss. Diese haben keinerlei kreativen eigenschaften, und es ist einschläfernd zu sehen, wie jemand gegen sowas kämpft. Generell wird schnell klar, dass es an kreativität klar mangelt.
Die Animation ist recht gut, auch wenn die Character designes potthässlich sind.
Ist der Grund für den Hype vielleicht das Op sein der Hauptfigur (dessen design in den ersten Folgen besser war, und er jetzt aussieht wie der protagonist aus jedem Webcomic)?
Nun wenn es die „Aura“ ist, was das ganze zu „Peak“ macht, habe ich sorgen, dass ich von 11 Jährigen „Alpha Sigmas“ welche Tik Tok süchtig sind, und sich den ganzen Tag Patrick Bateman edits anschauen, reingelegt wurde.
Weil das ist nicht cool, sondern maximal Cringe.
Kann es auch sein, dass ich mich zuvor mit Attack on Titan oder Death Note zu sehr verwöhnt habe, und jetzt ähnliche Qualität bei anderen „Peak“ serien erwarte? Kommt der Peak noch?
Andererseits mag ich action Animes mit op Charakteren eigentlich (One Punch Man, Mashle), aber diese werden nicht als „Peak“ bezeichnet, und treiben deshalb nicht die Erwartungshaltung nach oben.
Außerdem kann ich nicht anders, als zu lachen bei dem Intro. Die Kindergartenreime sind so unangenehm fremdschämend, dass ich das opening sofort skippen muss, obwohl ich das eigentlich nie mache (bin banger gewöhnt).
Ich weine bittere Tränen, wenn „Solo Furzening“ nicht bald besser als eine solide 4/10 wird.
2 Antworten
Schon zehn Folgen habe ich von der Serie „Solo Leveling“ geschaut, und kann den Hype nicht nachvollziehen.
Der Hype ist international und hat nicht einmal nationalen Einfluss.
Wieso dieser Hype besteht kann ich dir ehrlich auch nicht sagen. Ich fande sogar die Zeit vor dem Anime deutlich besser. Ich gönne es zwar dem Autor und generell Webtoon, da nun mehr Webtoon folgen werden, aber der "Hype" schadet leider dem Werk mittlerweile mehr.
Von allen Ecken kommt es gerufen: „Peak“. Aber wo? Was genau übersehe ich?
Das bisherige Highlight dürfte nach dem "S-Ranking" bzw. dem Red Gate tatsächlich die Jeju Island sein, die im Prinzip mit Folge 11 schon abgefrühstückt wurde. Was leider auch irgendwie schade ist. Ich finde die unterschiede fangen auch langsam an sich wie ein Wassereimer zu füllen...
Ich finde SL wird erst nach der Insel interessanter. Aber hier sind halt viele "Only Anime" unterwegs.
Fast schon ist es langweilig die selbe Dumme Höhle zu sehen, die „Dungeons“
Es spielt halt nun einmal mehr oder weniger um die Gates. Das ist ein einfaches Prinzip dieses Werkes. Wird aber jetzt besser nach der Insel.
Generell wird schnell klar, dass es an kreativität klar mangelt.
Wer sagt denn auch, dass Kreativität immer alles sein muss? Tatsächlich auch hier, wird es erst nach der Insel wieder besser.
Nun wenn es die „Aura“ ist, was das ganze zu „Peak“ macht, habe ich sorgen, dass ich von 11 Jährigen „Alpha Sigmas“ welche Tik Tok süchtig sind, und sich den ganzen Tag Patrick Bateman edits anschauen, reingelegt wurde.
So schlimm ist leider die deutsche Anime Community, weswegen ich mich auch von der per se distanziere. Aber auch international hat jede Community so seine Macke, am besten finde ich da tatsächlich AoT und Co, die das Leaderboard auf Datenbanken anführen.
Weil das ist nicht cool, sondern maximal Cringe
Jeder hat seine eigene Auffassung.
Kann es auch sein, dass ich mich zuvor mit Attack on Titan oder Death Note zu sehr verwöhnt habe, und jetzt ähnliche Qualität bei anderen „Peak“ serien erwarte? Kommt der Peak noch?
Wer Death Note und AoT als "Peak" bezeichnet ist halt genau das gleiche Geleier. Death Note höre ich sogar zum ersten Mal, zuvor habe ich nie gehört, dass jemand ihn direkt als "Peak" bezeichnet. Aber auch hier jedem das seine. AoT wurde leider einfach viel zu krass overhyped. Da sympatisiere ich sogar mehr mit der MHA Community. Peak für mich sind die ganzen Klassiker. Alleine das ganze Studio Ghibli ist zu Recht "Peak".
Ist der Grund für den Hype vielleicht das Op sein der Hauptfigur
Der Grund ist neben den Zeichnungen einfach auch dieses typische Shounen. Gib den Fans Shounen und die lieben es. OP, MHA, AoT, OPM und so weiter und so fort.
aber diese werden nicht als „Peak“ bezeichnet, und treiben deshalb nicht die Erwartungshaltung nach oben.
Abgesehen von OPM (gott sei dank) stimmt das nicht einmal. Mashle war ein Peak Anime, wenn du mal die Anime Szene begutachtest.
Außerdem kann ich nicht anders, als zu lachen bei dem Intro. Die Kindergartenreime sind so unangenehm fremdschämend, dass ich das opening sofort skippen muss, obwohl ich das eigentlich nie mache (bin banger gewöhnt).
Tatsächlich muss ich sagen ist das Opening das beste was es in der letzten Zeit gab. Wobei natürlich das Ending mit TK on Top ist.
Ich weine bittere Tränen, wenn „Solo Furzening“ nicht bald besser als eine solide 4/10 wird.
Ist deine Meinung. Da spalten sich halt viele. Ich fande SL als Webtoon/Novel halt gut. Der Anime ist gott sei dank kein reinfall gewesen. Letztendlich wird TBATE besser. Wenn der nicht annährend so gefeiert wird wie SL, dann hinterfrage ich die Anime Community immer mehr.
Korea is der neue heiße Scheiss also eine Hype-Serie.