Wann wird Microsoft damit aufhören immer mehr Schwachsinn wie z.B Teams und den ganzen Schrott in Windows zu integrieren?

5 Antworten

Es gibt durch aus Alternativen zu Windows ;-) Wenn einem die Unternehmenspolitik von Microsoft nicht gefällt, bietet sich der Umstieg auf Apple, Linux, oder ChromeOS an.

Bitte geh' einfach mal davon aus, dass sich das, was Du kritisierst bei Microsoft nicht ändern wird. Der Trend geht eben ganz klar zu "online hier", "cloud da".

Das ist ja gar nicht der Fall. Microsoft hat das schon so einige Prozesse verloren und musste so Dinge wieder entfernen aus der Standart Installation und die Plattform für die Konkurrenz offener gestalten. Das hat die schon Milliarden gekostet. Kein Mensch plant Office zu integrieren. Optional geht natürlich immer.

RainOne101  06.02.2022, 18:55

Dann schau mal wie viel Apps man nicht deinstallieren kann z.B. Microsoft Edge

IceT1701  06.02.2022, 19:02
@RainOne101

Ja stimmt natürlich, aber wenn ich das mit dem ultrageschlossenen System von Apple vergleiche, bist du da praktisch im Wunderland. Sogar Linux liefert einige Tools mit.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Wieso sollten sie? Wenn etwas noch praktisch keinen Marktanteil, noch irgendwelche Vorteile bietet und man es sich dann auch ich runterladen muss, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass es sich etabliert, verglichen mit den Fall, dass es eh schon irgendwo installiert und integriert ist?

Ich glaube nicht, dass Microsoft damit bald auchören wird. Alle, die es nutzen wollen, haben es direkt an der Hand und alle anderen entfernen halt in 4 Mausklicks das Icon.

Warum sollte es?

Nur weil Du ein Feature nicht benötigst, bedeutet dies nicht das es andere Menschen nicht benötigen.

"Teams" ist optional.

Warum das auf Deinem Rechner vorinstalliert ist kann ich nicht nachvollziehen.

...ok, ich habe mal nachgeschaut, was Du sonst noch fragst...

Du stößt Dich an Allem... ohne wirklich Ahnung davon zu haben...

RainOne101  06.02.2022, 18:52
Nur weil Du ein Feature nicht benötigst, bedeutet dies nicht das es andere Menschen nicht benötigen.

Ja ist auch richtig nur jeder sollte entscheiden können gewisse Apps zu deinstallieren. Das ist nur Datenmüll auf dem PC genauso wir Microsoft Edge, kann man nur kompliziert entfernen. Jedes mal wenn Updates sind hat man gewisse Apps wieder drauf. Da muss ich dem Fragesteller aber zustimmen, das nervt echt. Kann doch jeder selber entscheiden was man braucht.

Teams ist super, wenn man’s nicht verwendet ist es halt da, beenden und gut is. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Selbstständigkeit…

RainOne101  06.02.2022, 18:54

Viele Apps sind unnötiger Datenmüll. Warum sollte man die nicht löschen dürfen? Macht keinen Sinn solche Dinge auf dem PC zu lassen.

sa652ma  06.02.2022, 18:58
@RainOne101

Das wissen alleine unsere Overlords bei Microsoft in dem Fall. 😅