Wann wird man am ehesten von der Polizei im Straßenverkehr angehalten?

9 Antworten

Also ich kann nur von meinen EIGNEN Erfahrungen reden.

WERKTAGS um 11 Uhr ist die Chance am grössten in eine allgemeine Verkehrskontrolle zu geraten oder einen MOBILEN Blitzer.

Dann gibt es auch noch SCHWERPUNKTKONTROLLEN, da wird sich dann am Wochenende vor einer Disco auf die Lauer gelegt oder an beliebten Motorradstrecken. Ein bisschen bin ich da auch schon sehr beleidigt, beim Feldberg wird nur bei gutem Wetter kontrolliert. Der Typ der meint die Parkplätze zu kontrollieren hat noch NIE bei Regen gearbeitet.

Da gibt es keine bestimmte Uhrzeit. Kontrollen finden rund um die Uhr statt. In manchen Behörden mehr, in anderen weniger.

Und wenn eine Streifenbesatzung auf dein Motorrad aufmerksam wird, weil ihnen irgendwas komisch vorkommt, bist du natürlich eh dran.

Denk dran, dass die Regeln im Straßenverkehr aus einem guten Grund da sind, nämlich un die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Halt dich am Besten einfach dran. Gibt genügend legale Wege, um ein cooles Fahrzeug zu fahren.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Die kontrollieren ganztägig.

Rund um die Uhr, und wenn deine Karre nicht ganz legal ist, hab ich auch kein Mitleid mit dir wenn sie dich kontrollieren

Hallo,

erfahrungsgemäß am häufigsten dort,

wo Alkohol konsumiert wird.

Zu jeder Tageszeit, auch im weiteren Umfeld.

Hansi