Wann wird jugendamt abgeschafft? wird es abgeschafft?

12 Antworten

Hey angsthabender,

aus Deinem Profilnamen und Deiner  Frage entnehme ich das Du Angst vor dem Jugendamt hast. Die Frage lautet warum? Das Jugendamt schützt und hilft Kindern und Jugendlichen. Das ist wie ich finde sehr sehr wichtig. Gruß Inkonvertibel

Glakscharak  02.01.2018, 13:33

Es ist vollkommen zutreffend auch in Deutschland passiert es milionen Familien sind betroffen und die denken sich das nicht aus in meiner Zeit wo ich Demos mit Eltern die betrogen sind denen ihre Kinder geklaut worden sind es klang wie im Krimi meine Geschichte würde mir keiner glauben bin selbst Opfer von Kinder Klau geworden vom Jugendamt und das ist krass das es so viele Familien sind

dainiswmichel  07.11.2017, 20:17

The problem with this logic is that it's "arguing from authority" as well as taking "common knowledge to be true."

Diese Art Gedankfehler lassen einem sich überzeugen, dass ein "Jugendamt" tatsächlich Kinder, Familie, und Jugendliche schützt.

Aber wie schaut die Realität aus?

Da das "Jugendamt" in Österreich sich auf der "Zivilrechtlichen" Seite der Gesetzesstruktur sieht -- herrscht die Ideologie beim Jugendamt dass Tatsachen nicht existieren, und dass "alles eine Perspektive sei." In etwa eine Religion der Subjektiven Wahrnehmung.

Dieses "Amt" terrorisiert immer mehr Famlien wegen "anonymen Klagen ohne Grund," zum Beispiel. Drängt sich, völlig gegen jeglichen Menschenrechten im Zuhause lieber Familien ein, wegen "Verdacht."

Und wie würde es ausschauen, wenn man sagen würde: "ich glaube Du hast meine Geldbörse gestohlen?"

Müssen Angeklagte die Taschen ausleeren, die Wohnung und das Auto durchsuchen lassen, usw., um ihre Unschuld zu beweisen?

Also nein, weil dass im "Kriminalrecht" liegt -- wo Tatsachen derzeit herrschen. Kriminalrechtliche Prozesse werden einfach nicht auf "Verdacht" geführt.

Aber beim Jugendamt schon. Die ganze Gesetzeslage ist so geschrieben, dass man anhand Verdacht und Gefühlen -- sogar Kinder von deren Zuhause rausreissen kann -- und dann noch Eltern eine fette Rechnung dafür schicken kann.

Nur in Vergangenen Jahren war es so dass die Nachbaren gesagt haben, "ja war sicher berechtigt," oder "es gab ja bestimmt einen Grund." Also, nicht mehr. So sprechen weder die meisten Eltern, noch die meisten Kinder -- sogar noch die meisten Politiker und Polizisten -- einfach nicht mehr.

Es gibt zu viele Betroffene.

Eltern haben derzeit absolut berechtigt Angst vom Jugendamt, weil dass Jugendamt, statt kriminelle Personen zu Gerechtigkeit zu halten, sinnlos und unerwünscht Kinder in Heimen und Krisenzentren einsperren -- und dabei noch kassieren.

Also statt gewalttätige Elternteile zur Verantwortung zu halten -- werden die Kinder traumatisiert und eingesperrt.

Natürlich braucht eine Gesellschaft Kinderschutz, aber eine die genau wie das Kriminalrecht, sich auf Tatsachen stützt.

Deshalb soll das Jugendamt mindestens gesetzlich umstrukturiert werden, oder vielleicht sogar einfach abgeschaffen werden, damit man eine neue, bei weitem bessere Lösung realisieren kann, die statt Kinder und Familien zu bedrohen und gefährden, tatsächlich Kinder und Familien schützt.

Inkonvertibel  08.11.2017, 15:06
@dainiswmichel

Hey
dainiswmichel,

das ist eine andere Sichtweise, die Du hast. Hast Du bezüglich des Jugendamtes schon negative Erfahrungen gemacht?

Über die vorgehensweise in Österreich weiss ich leider nichts.

Soweit ich es beurteilen kann hat sich  das Jugendamt in Deutschland verbessert. Es werden ja mehrere Sozialarbeiter, Psychologen, Kinderärzte, Anwälte, Mediatoren sowie Polizei und Richter in die Beurteilung der Sachlage einbezogen um so gerecht wie möglich zu handeln.

Lg Inkonvertibel

Vikki88  27.03.2024, 17:40
@dainiswmichel

Ja gut schützen bin ich voll dabei kinderschutzstelle ist ok ,aber nicht mehr als amt bezeichnet sondern kinderschutzstelle GmbH. Aber das Jugendamt gehört wie schon erwähnt abgeschafft . Machen intakte Familien kaputt ich habe es immer wieder bei alten ehemaligen Freunden erlebt .

Ein Jugendamt ist keine Hilfe ,sondern ein Familien terroistenverein bzw amt was eigentlich ganz genau genommen eine Firma ist .

Traurig 😢 das es sowas in dieser eh schon erbärmlichen Gesellschaft gibt.

Das wird nicht abgeschafft, weil es ein Amt ist, dass gesetzlich vorgeschrieben ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendamt

Glakscharak  02.01.2018, 14:04

Es ist und wahr nie vorgeschriebenes amt es steht nicht mal inter irgent einem amt war es zu adoöf ueiten auch nicht das jugendamt kann tun und lassen was es wil und nimand kann dageen was machen .. da Jugendamt hat milionen aber milionen Familien schaden und Leid zu gefügt in andren Ländern ist es gotseidank abgeschafft worden wo es diese Ämter gab

Gute Frage es wird Zeit weil alles Amt braucht kein Mensch die klauen unsre Kinder aus intakten Familien und machen Geld damit es giebt Menschen die das nicht begreifen wie man in den Kommentaren sehen kann es würde genug schaden angerichtet und genug Eltern die leiden müssen genug Geld kassiert es reicht das Jugend Amt es betreibt Regel recht Handel mit unsren Kindern Leute wacht endlich auf Tag täglich werden es immer mehr Kinder ich bin dafür das es abgeschafft wird gehe sogar demonstrieren dafür ich bin eine von vielen betrogenen und betroffenen mir hat man auf eine Art und Weise das Kind geklaut und ich kanns nur wiederholen geklaut das wünsch ich keinem das zu erlebe überlegt bitte und denkt nicht das es euch nicht treffen kann wenn das Jugendamt euer Kind haben will dann hollt es sich das auch egal AUB eure Hüte sauber ist oder ihr die besten Eltern seit das ist denen egal und sowas kann und darf nicht sein das so eine Mafia weiter ihre macht ausübt

Das Jugendamt wird nicht abgeschafft.

Aber sobald du 18 Jahre alt wirst, ist es nicht mehr für dich zuständig.

89Maeuschen  11.08.2015, 14:47

ganz richtig ist das mit den 18 Jahren nicht, aber das Jugendamt hat bei über 18jährigen tatsächlich eine andere Funktion/Handhabe, als davor...

DFgen  11.08.2015, 14:50
@89Maeuschen
hat bei über 18jährigen tatsächlich eine andere Funktion/Handhabe

Es hat dann gar keine "Handhabe" mehr und eine "Funktion" nur noch, wenn der dann Volljährige es wünscht....

Es wird gar nicht abgeschafft, warum auch???

Es ist wichtig, das es ein Jugendamt gibt.

LG Pummelweib :-)