Wann wird hier die Zeitumstellung abgeschafft?

4 Antworten

Bis Oktober brauchst Du keine Zeit mehr umstellen. 😇

Derzeit wird nach einem eventuellen Kompromiss gesucht.

Das könnte sein, dass die Uhrzeiten jeweils nur um 1/2 Stunde zu verändern wären.

Sollte sie schon längst nach einer Eu Umfrage……leider sind sich die Länder und die Leute aber nicht einig ob Sommer oder Normalzeit bleiben soll

und deshalb läuft der Unsinn weiter

Die Zeitumstellung wird eventuell abgeschafft, wenn sich die 27 Mitgliedsstaaten der EU darüber einig geworden sind, wie man sie abschaffen möchte. Einige wollen die Sommerzeit behalten und einige die Normalzeit.

Derzeit wird nach einem eventuellen Kompromiss gesucht.

Tjaa. Da sieht man mal wie ws läuft, wenn die EU Entscheidungskompetenzen wieder an die einzelnen Länder abgibt. Die haben es jetzt schwieriger eine einheitliche Lösung zu finden. Wäre ja bescheurt, wenn es in Mitteleuropa einen Flickenteppich an Zeitzonen gäbe.

Letztendlich ist das Thema in anderen Ländern auch nicht so wichtig wie bei uns. Bei der unverbindlichen Umfrage haben eh fast nur Deutsche mitgemacht.

Zumindest hatte ich irgendwo gelesen, dass alles erst mal bis 2026 so bleibt.