Wann wird eine neue Geschichte auf Wattpad gelesen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders als Fuchssprung meint, ist es nicht die Voraussetzung, dass du andere Geschichten kommentierst, damit Leute deine Geschichten lesen. Weder als Leser habe ich so neue Geschichte entdeckt - die meisten Kommentare halten mich auch eher vom Lesen ab - noch als Autor auf diese Methode Leser gesucht. Networken - wozu kommentieren gehört - kann aber helfen, damit Leute schneller auf dich aufmerksam werden.

Ansonsten kommt es auf verschiedene Faktoren an: Wie gut kann man deine Geschichte über die Tags finden? Wie viele Interessierte gibt es in dem Bereich überhaupt auf Wattpad? Wie viel Konkurrenz gibt es? Wie gut kannst du aus der ganzen Konkurrenz herausstechen?

Je nachdem wie du dich anstellst und über was du schreibst, kann es wenige Stunden bis zum ersten Leser dauern oder auch Wochen. Man muss halt auch einfach etwas Geduld haben und währenddessen an der Geschichte weiterarbeiten.