Wann wird das altern gestoppt?

1 Antwort

also die Zellen so wie zu reparieren dass sie dem Zell alter, eines 18-jährigen entsprechen

Wow, du sprichst nicht nur davon, das Alter zu stoppen, sondern sogar rückgängig zu machen...

Das kannst du, nach allem was ich weiß, komplett vergessen. Die kleinen Fehlerchen, die sich bei häufiger DNA-Replikation mit der Zeit einschleichen und einen guten Teil des Alterns ausmachen, kann man nicht rückgängig machen. Das ist in etwa so, als hättest du ein Holzstück bereits zu klein gesägt und würdest jetzt versuchen, es wieder größer zu sägen.

Das Altern zu verlangsamen, wird schon schwierig genug. Im Grunde muss man dazu DNA-Replikationsprozesse verbessern, die schon verdammt gut sind. Die Biochemie macht da schon einen weitaus zuverlässigeren Job, als menschengemachte Maschinen es können.

Was wir bereits haben, sind medizinische Erkenntnisse. Dass z.B. Schlafmangel, Alkohol, Rauchen und schlechte Ernährung die Lebenserwartung reduzieren und regelmäßige körperliche Betätigung das Leben verlängert. Das ist mittlerweile sogar Allgemeinwissen... und jetzt schaue dich um, wie viele Menschen sich daran orientieren, um länger leben zu können.

Und: Durch die paar Erkenntnisse, die schon flächendeckend umgesetzt werden, leben Menschen bereits länger. Schaue dir die Entwicklung der Lebenserwartung in Deutschland an: Vor 100 Jahren lag die für Frauen bei 59 Jahren, heute sind wir bei 83 Jahren! Sprich, wir haben in den letzten 100 Jahren das Leben des Menschen um 24 Jahre verlängert...