Wann werden die Waffen in Botw Generiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Modifikator wird der Waffe hinzugefügt sobald die Waffe bzw. das Monster das die Waffe trägt geladen wird, das passiert in aller regel wenn das monster in sichtweite/bzw. nah genug kommt, in manchen schreinen passiert es bereits beim betreten des schreins, da dann alle dort vorhandenen gegner gleich mit geladen werden.

deswegen ist es durchaus möglich gegenstände durch speichern und resetten solange zu farmen bis sie den gewünschten modifikator haben.

Bei Waffen in Truhen ist das ganze sogar noch einfacher da die Waffe erst mit dem öffnen der Truhe generiert wird.

der Blutmond hingegen generiert nicht die einzelnen Waffen ansich, sondern nur ob an einer bestimmten stelle überhaupt etwas spawnt bzw. er setzt alle objekte auf der karte die nicht einmalig bzw. einzigartig vorhanden sind zurück, so dass sie beim nächsten mal wenn sie geladen werden wieder vorhanden sind.

Bei einigen Waffen modifikatoren sieht man auch schon direkt am gegner dass sie vorhanden sind, ein beispiel dafür ist der 5-Schuss Modifikator auf vielen Mulit-Shot-Bows. Die schießen natürlich auch 5 Pfeile wenn ein gegner sie trägt.

im prinzip kann man sogar anhand des schadens den der gegner damit verursacht bestimmen was für einen schadens-wert die getragene waffe hat, auch wenn das deutlich umständlicher ist als dem gegner die waffe einfach abzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Die waffen spannen mit den Monstern sobald du nah genug dran bist

MateoMateo
Beitragsersteller

Vielen Dank